1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung der ZDF Kanäle?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ecko, 8. März 2017.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also LNB defekt? Im Moment ist Bild wieder da und gut.


    Edit: @fernsehopa

    Schüssel ist mit Receiver über Koxialkabel verbunden. Vom Receiver zum TV HDMI Kabel.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hast du schon Kabel und F-Stecker geprüft? Am besten gleich ca. 2-4cm Kabel abschneiden(beide Enden) und die F-Stecker neu aufsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ist der Receiver mit einem Schraubverschluß angeschlossen ?
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja mit Schraubverschluss.
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Dann kann es nur das LNB sein.
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber alle anderen Kanäle laufen super. An der Signalqualität kann es nicht liegen?
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Einfach lesen was ich dazu geschrieben habe....
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bekannter hatte mal so ein Problem, ich hatte dann bei ihm auf den Sender geschaltet der Probleme macht,
    Sat Finder zwischen dann mit den Fingern leicht die Schüssel an den Seiten oben unten/rechts/links etwas gegen gedrückt siehe da seine Schüssel war nicht mehr optimal ausgerichtet hatte sich etwas verstellt , bei Regen war der Sender immer weg, neu ausgerichtet danach, nun läuft es wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Mein großer Held....
    @Ecko hatte berichtet, dass außer beim ZDF Transponder in Bezug auf die SQ anderer Tp. 100% anliegen.
    Dann ist eine neue Antennenjustierung völlig überflüssig.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und schon mal daran gedacht das die Anzeigen alle nicht Geeicht sind ?
    beim Bekannten hatte auch 100 % bei Regen waren 3 Sender mit Störungen,
    es gibt nur diese 3 Möglichkeiten der Ursache ,
    Sat Antenne ,
    Receiver,
    irgendwas stört den Sat Empfang.
    und wenn Probleme mit paar Sender hat muss man alles
    überprüfen um die Ursache zu beseitigen ,
    wir haben hier keine Probleme mit ZDF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017