1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digi80, 2. Juni 2009.

  1. Digi80

    Digi80 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40ES6300
    Samsung UE46ES6300
    Anzeige
    [ERLEDIGT] Störung bei Unitymedia?

    Hallo zusammen!

    Ist hier vielleicht jemand aus dem Kreis Wesel und hat auch seit heute Probleme mit den Sendern bei Unitymedia?

    Wir haben zwar ARD, ZDF, WDR etc., aber RTL, Pro7, Kabel 1 etc. haben ein schwarzes Bild und es wird auch keine Meldung angezeigt.
    Ein paar Digital TV Plus Sender waren nur heute Mittag eine Weile gestört und es wurde nur ein schwarzes Bild angezeigt. Dazu gehörten RTL Crime, RTL Living, TV Gusto etc. Die Sender aus dem Digital TV Plus Paket sind alle wieder da, nur aus dem Basic-Paket die o. g. Sender nicht.

    Seit heute morgen haben wir auch einen extrem schlechtes Bild (alle Sender sind aber da) beim analogen Kabelfernsehen. Der analoge Kabelanschluss gehört zur Wohnung und zu Telecolumbus.

    Jetzt weiß ich nicht an wem das Problem liegt? Telecolumbus oder Unitymedia? Ich weiß also auch nicht an wen ich mich wenden sollte ob an Vermieter (weil der das mit Telecolumbus regelt, lt. Mietvertrag) oder ob wir uns an Unitymedia wenden müssen?

    Vielleicht weiß hier ja jemand ob eine Störung im Kreis Wesel oder so bekannt ist.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  2. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störung bei Unitymedia?

    Habe auch schon über eine Woche bei RTL extreme Klötzchenbildung und Tonstörungen.
     
  3. Digi80

    Digi80 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40ES6300
    Samsung UE46ES6300
    AW: Störung bei Unitymedia?

    Ich habe unseren Vermieter gestern angerufen, weil ich mir gedacht habe, dass es am analogen Kabelanschluss liegen muss, da zeitgleich dort das Bild extrem schlecht war. Unser Vermieter hat Telecolumbus Bescheid gegeben und seit eben geht alles wieder. Bild ist analog wieder gut und Digital sind alle Sender wieder da. :)
     

Diese Seite empfehlen