1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei Unitymedia????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digi80, 4. Juni 2008.

  1. Digi80

    Digi80 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    119
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40ES6300
    Samsung UE46ES6300
    Anzeige
    Hallo zusammen! Seit ungefähr einer Stunde empfangen wir keinen einzigen Sender mehr über Unitymedia (Digital TV Basic und Digital TV Plus). Hat hier noch jemand Probleme? Liegt es an Unitymedia oder an uns? Habe schon die Box vom Strom getrennt, die Karte raus und wieder reingesteckt und es bleibt bei dem Hinweis 101 - Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen sie bitte ihren Anschluss. Hat jemand einen Tipp! Danke!
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Störung bei Unitymedia????

    Kann dir nur schreiben bei uns in Leverkusen ist im Moment alles OK.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.359
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Störung bei Unitymedia????

    Raum FFM auch ok.
     
  4. Digi80

    Digi80 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    119
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40ES6300
    Samsung UE46ES6300
    AW: Störung bei Unitymedia????

    Hallo nochmal.

    Danke für die Antworten. Es liegt nicht an Unitymedia, sondern an EWT. Habe soeben die Information erhalten, dass in unserer Stadt keiner mehr Empfang hat. Es gibt dort wohl ein größeres Problem. Und es ist ja klar, wenn der analoge Kabelanschluss von EWT nicht mehr geht, geht natürlich auch der digitale Anschluss von Unitymedia nicht mehr. Mir ist das nur nicht aufgefallen, weil wir am anderen Fernseher DVB-T nutzen und das geht natürlich und an analoges Fernsehen habe ich gar nicht gedacht.

    Ganz liebe Grüße

    Leider hat sich das ganze nun doch nicht erledigt. Analoges Kabel geht wieder, allerdings Unitymedia immer noch nicht. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  5. hanseat

    hanseat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40R51B,
    Grobi-TV digenius SC7CI,
    Thomson 8551E
    AW: Störung bei Unitymedia????

    Hier in Dortmund Mitte bekomme ich seit über 2 Stunden auch nix mehr digital. Analog ist alles iO.
    :confused::confused::confused:
    VG Jan
     
  6. tom tuba

    tom tuba Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Störung bei Unitymedia????

    Stand in Kleve: Digital geht gar nix, analog Tonaussetzer je nach Gerät ??
     
  7. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    AW: Störung bei Unitymedia????

    Bei mir (Essen) ist die Signalstärke gesunken, bei den QAM 256-Sendern auch die Signalqualität (die QAM 64 sind dagegen besser als noch gestern)
     
  8. WindyCity

    WindyCity Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Störung bei Unitymedia????

    Gleiches in Düsseldorf, übrigens schon seit gestern.
    Gruß!
    WindyCity
     
  9. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    AW: Störung bei Unitymedia????

    Mit anderen Worten, die machen da wieder irgendwas, halten es aber nicht für notwendig, auf ihrer HP darauf hinzuweisen, vermutlich in der Hoffnung, über die Hotline zusätzliche Einnahmen zu generieren. Frechheit, aber so kennt man UM ja
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Störung bei Unitymedia????

    Ich komme auch aus Essen. Bei mir ist alles unverändert. 100% Signalstärke und -quali auf den 256-QAM-Sendern, 90-95% Stärke und 100% Quali auf den 64-QAM-Sendern.
     

Diese Seite empfehlen