1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von flitschie, 14. Februar 2007.

  1. flitschie

    flitschie Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo!!!
    Ich habe mir einen LCD Fernseher zugelegt.Doch immer wenn ich Digitale Programme gucke sieht es aus als wenn im Hintergrund ein anderer
    Sender wäre.Der Sender schimmert leicht schattig.Es fällt nur dann sehr stark auf bei Sendungen wie Fussball da der Bildschirm dann überwiegend eine Farbe sendet.Ich habe einen Digitalreceiver von TIVIDI.Wenn ich aber am Receiver den Antennensteckerausgang,also der zum TV führt herausziehe ist das Problem weg,aber das Bild ist dann schlechter!!!
    Kann mir da jemand nen Tip geben?
    MfG Thomas
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Störung bei LCD

    Beschreibe bitte mal genau, was du alles an deinem LCD angeschlossen hast, und über welche verbindungen. Es könnte dein Kabeltuner im LCD sein. Wenn du einen Receiver laufen hast, solltest du das Antennen Kabel aus deinem LCD ziehen.
     
  3. flitschie

    flitschie Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Störung bei LCD

    Ich habe einen DVD Player und ein Digitalen Kabelreceiver angeschlossen.Der Receiver ist an scart 1 und der DVD an Scart 2 am Tv angeschlossen.Und das Antennenkabel vom Receiver zum TV für die analogen Programme.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Störung bei LCD

    SCART Kabel aufschrauben und schauen ob die Audio-/Videoleitlungen einzeln geschirmt sind. Wenn nicht dann ein besseres SCART Kabel besorgen.

    Alternativ schauen ob es möglich ist die AUSGABE des Vidosignals auf der SCART Buchse (an der dein Receiver angeschlossen ist) zu unterbinden.

    cu
    usul
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Störung bei LCD

    Lösung sind doppelt geschirmte Scart Kabel.

    Grund: Bei den meisten FS Geräten, egal ob Röhre oder LCD, wird das interne analoge Tuner Signal auf die Scart Buchse gelegt, selbst wenn man zum Empfang auf jender Buchse den AV Kanal eingeschaltet hat.

    Bei Billigen Kabel streut dieses Signal auf die anderen Leitungen und werden als Geisterbilder gesehen.
     

Diese Seite empfehlen