1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jens01, 15. Februar 2006.

  1. Jens01

    Jens01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe vorhin bei KDG Probelme mit einigen Sendern(z.B. DSF) gehabt. Das Bild
    hat gewackelt, ist dann stehen geblieben, war ganz weg und kam dann wieder. Das war bei einigen-aber nicht allen Sendern so. Hat jemand etwas
    ähnliches beobachtet? Sollte das morgen auch so sein, werde ich mich mal an die Hotline wenden. Außerdem hat die Anzahl der Sender auf einmal abgenommen. Vorher 160 empfangbar-jetzt nur noch 145. Vielleicht hängt das ja mit der vermeidlichen Störung zusammen!?
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Störung bei KDG

    Sind die Störungen immer noch? :confused:
     
  3. Jens01

    Jens01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Störung bei KDG

    Ja!
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Störung bei KDG

    Bei mir läuft alles. Kann also nicht am Uplink des POC Usingen liegen. Ggf. örtliche Kabelkopfstation, Verteiler, Verstärker oder gar die eigene Verkabelung im Wohnzimmer. Manchmal ist auch das Antennekabel beschädigt oder hat einen Wackelkontakt.
     
  5. Jens01

    Jens01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Störung bei KDG

    Glaube nicht, dass es an meiner Verkabelung liegt. Wenn es an meiner Verkabelung liegen würde, wären wahrscheinlich alle Programme gestört! Ist bestimmt ein lokales Problem. Werde am Ball bleiben. Aber jetzt anzurufen, das bringt eh nichts mehr!
     
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Störung bei KDG

    Bei mir ist auch alles ok. :winken:
     
  7. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Störung bei KDG

    Nein, wenn zb. das Kabel in der Dose nicht korrekt angeschlossen ist oder defekt ist, kann es sein, dass eineige Sender gehen und andere nicht. Meistens fallen die Sender die in einem hohen Frequenzbereich liegen zuerst aus. Also immer erstmal die eigene Verkabelung überprüfen.
     
  8. Chaosummi

    Chaosummi Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Störung bei KDG

    Wir haben in Idar-Oberstein seit gestern abend 17.45 Totalausfall.
     
  9. Jens01

    Jens01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Störung bei KDG

    Seit heute mittag läuft wieder alles. Lt. KDG waren bei uns von der Störung ca.16000 Hauhalte in Niedersachsen betroffen!
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Störung bei KDG

    Da hat sicher ein Hotbird User ein HauptKabel durchgeschnitten ;D
     

Diese Seite empfehlen