1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei KabelBW?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blum, 28. Februar 2005.

1. Zerospace

Zerospace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    Anzeige
    AW: Störung bei KabelBW?

SF1, SF2, ORF2, CNN, BBC World, NBC und der KabelBW Infokanal sind analog auch weg.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  2. RalfiKnalfi

RalfiKnalfi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hier in Reutlingen geht grad auch keiner der digitalen Kanäle! :-(

Gruß

Ralf

3. Moarph

Moarph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich auch bestätigen..ich bin in Tübingen -unausgebaut- (wird wohl auch sol bleiben vorerst)...aber irgendwas schrauben die doch grad rum....Digital geht bei mir alles

4. Tamar

Tamar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vorhin hieß es am Telefon (Kundenservice des Kabelbw), daß sie jemanden nach Frakfurt geschickt hätten, um den Fehler im digitalen Programm zu beheben. Ich wohne in Tübingen. Was hat denn Tübingen mit Frankfurt zu tun?

5. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

der einzige zusammenhang, den ich zwischen kabelbw und frankfurt herstellen könnte, ist, dass bei kabelbw offensichtlich ziemlich viele würstchen am start sind...

:rolleyes:

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@mdi

Da sieht man mal wieder das Du einen schlechten Einblick bei KabelBW hast, wenn Du als einzigste Sache die Frankfurter Würstchen mit KabelBW in Verbindung bringen kannst.

Sieht wohl so aus als ob vielleicht wieder ein problem am Backbone (HSI) in Frankfurt besteht und wenn dies wieder so ein grosses problem ist wie beim letzten mal, dann muss KabelBW wieder improvizieren wie beim letzten mal und dann kann es auch wieder zu solchen Störungen beim digitalen fernsehen kommen wie beim letzten mal es schon war.

Gruss

Joachim Wahl

7. CentralPark

CentralPark Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@Zerospace:
    da du auch BBC World analog empfängst ist bei Dir das Kabel ja schon ausgebaut. Wohne auch in TÜ und bei mir sollte es laut Telefon-Auskunft von KabelBW seit gestern ausgebaut sein.. bisher ist aber noch alles beim alten... finde jedenfalls keine neuen sender.
    Mich würde nun interessieren: Ist nach dem Ausbau eigentlich der Analogempfang besser geworden? Gerade Phoenix, ORF2 und SF2 liefern bei mir oft nur ein klägliches Bild, Sender wie SuperRTL und KIKA haben nervige Störstreifen.. kann mir nicht vorstellen das KabelBW z.B. Phoenix so schlecht einspeist deswegen hatte ich bisher immer irgendwelche Kabelverteiler in Verdacht...

Viele Grüße
    Chris

8. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Joachim Wahl

sollte auch nur ein scherz als ausdruck meiner ahnungslosigkeit sein, kein angriff oder eine beleidigung.

aber dass ich nun schon seit zwei wochen auf eine lösung meines problems warte, während ich von der kfs und kabelbw telefonisch zu deutsch verar.... werde, und dabei bislang nicht die geduld verliere, ist wohl eher auf mein rheinisches gemüt zurückzuführen als auf die kompetenz der mitarbeiter. egal ob techniker oder hotline.

9. Zerospace

Zerospace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image

Seit dem Ausbau empfang ich SF2 und ORF2 glasklar...davor wars bei mir auch besch..eiden. Ich hab mir damals sogar extra wegen SF2 nen 18dB Verstärker gekauft, damits halbwegs erträglich war. Aber nun ist alles perfekt, da sie aus dem Niedrigfrequenzbereich weg sind.:)