1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei betätigen der elktr. Jalousien

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Bukephalo, 15. Juli 2009.

  1. Bukephalo

    Bukephalo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seid kurzem habe ich ein problem.
    Sobald ich meine elektr. Jalousien betätige bekomme ich kein Bild mehr.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Störung bei betätigen der elktr. Jalousien

    War also mal problemlos? Und jetzt hast Du störungen, obwohl nichts verändert wurde? Also kein neuer Receiver, nichts umgestellt?
    Dann überprüfe als erstes mal die Stecker an den Satkabeln und eventuell die Verkabelung in den Satdosen, eventruell ist itgentwo die Abschirmung defekt.
    Du kannst auch einfach mal den Stromstecker des Satreceivers um 180Grad in der Steckdose drehen.
    Gruß
    Thomas
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störung bei betätigen der elktr. Jalousien

    mal ne frage die mich interressiert:
    was hat denn das drehen des steckers aufsich?

    würde mich interessieren...
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Störung bei betätigen der elktr. Jalousien

    Das hilft schon mal, wenn die Erdung im Haus nicht ganz perfekt ist.
    Ist schnell gemacht und machmal hilfts.

    Gruß
    Thomas

    PS: Ja ich weiss, daß man dann eigenlich von einem Elelktrofachbetrieb die Installation überpüfen lassen sollte.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Störung bei betätigen der elktr. Jalousien

    Wenn alles unverändert ist und es auf einmal aufgetreten ist, dann würde ich mal den Motor der Jalousien bzw.seine Funkentstörung prüfen lassen.
    Irgenwas stört da jetzt, was bis vorher noch IO war.
    Wenns ganz banal der Funkentstörkondensator ist, dann ist daß eigentlich ne Kleinigkeit den zu ersetzten und nicht teuer.
    Denn sowas stört natürlich jetzt mit Sicherheit nicht nur deinen TV oder was immer da kein Bild mehr bringt, sondern im Umkreis von 50-150m sicher auch andere Geräte.
    Deshalb würde ich da rel.zügig für Abhilfe sorgen!
    Denn wenn erstmal der Peilwagen der Bundesnetzagentur in der Straße steht, dann ist es zu spät.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störung bei betätigen der elktr. Jalousien

    Das wird aber ein teurer Einsatz für den Peilwagen, der ja nicht wissen kann, wann die Jalousien bewegt werden.
    Könnten nur ein paar Sekunden sein.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störung bei betätigen der elktr. Jalousien

    Na ja so sehr schwierig wird das nicht sein......
    Ich tippe auf verschlissene Kohlebürsten im Motor ( ich gehe davon aus das diese keinen Entstörkondensator besitzen )

    "Ein Elektriker möge mich verbessern" wenn nötig :winken:
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Störung bei betätigen der elktr. Jalousien

    Nach VDE müßen auch solche Motoren einen Entstörkondensator haben.
    Verschlissene Kohlen könnte sein, dann wirds dann lustig, vorallem wenns keine passenden Kohlen gibt oder es ein Einwegmotor ist.
     
  9. Annabell19

    Annabell19 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung bei betätigen der elktr. Jalousien

    So war das bei uns auch! :wüt:

    :winken::winken::winken:
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störung bei betätigen der elktr. Jalousien

    Und sonst hast Du aber keine Schwierigkeiten?:rolleyes: