1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei Andre Rieu oder 16:9 auf ZDF mit D-Box I?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BartS, 9. Januar 2005.

1. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Störung bei Andre Rieu oder 16:9 auf ZDF mit D-Box I?!

Das Problem tritt nur bei anamorph-Sendungen + hohen Datenraten mit der d-Box I auf, wenn in der D-box 4:3 Letterbox eingestellt ist. Ich habe festgestellt, wenn ich 16:9 wähle, braucht die D-box I das nicht auf Letterbox umzurechnen. Am TV wird dann Eierkopf TV draus, aber der Fehler im unteren Bildteil tritt nicht auf. Mein TV hat eine 16:9 - Umschalttaste, wenn ich da 16:9 wähle, dann staucht mein TV das Bild zusammen und es sieht wieder wie ein normales Letterboxbild aus. Wenn der TV keine 16:9 Umschaltung hat, geht das natürlich nicht. Habe das jetzt schon bei mehreren Bekannten ausprobiert, funktioniert da überall so. (Meistens sind ZDF und 3sat, sowie der ZDF Theaterkanal betroffen.)

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bedeutet das, dass bei einem nicht 16:9-tauglichen Fernseher links und rechts was fehlt? Und existiert diese Umschaltung auch beim Standard-Betriebssystem der D-Box I?

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, dann ist das Bild verzerrt (Eierköpfe)
    Ja.
    Gruß Gorcon

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Okay, danke.