1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei Andre Rieu oder 16:9 auf ZDF mit D-Box I?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BartS, 9. Januar 2005.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    Anzeige
    Ein merkwürdiges Phänomen ist mir aufgefallen: Das ZDF hat in den letzten Monaten zwei Galas mit Andre Rieu (zumindest im digitalen Kabel im 16:9-Format, habe leider nicht darauf geachtet, ob es auch analog in 16:9 war) ausgestrahlt (zuletzt am Silvesterabend). Bei beiden Sendungen gab es analog keinerlei Bildprobleme. Mit meiner D-Box I jedoch gab es (nur!) im unteren Bilddrittel deutlich ruckelnde Bewegungen. Bei anderen Sendungen ist mir das noch nie aufgefallen, allerdings kenne ich im ZDF keine anderen, die in 16:9 ausgestrahlt werden. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Liegt es eventuell am Fernseher (ein knapp 20 Jahre altes Gerät)? Danke für alle Hinweise!
     
  2. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Störung bei Andre Rieu oder 16:9 auf ZDF mit D-Box I?!

    Es liegt an Andre Rieu :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störung bei Andre Rieu oder 16:9 auf ZDF mit D-Box I?!

    Nein es liegt an der hohen Datenrate die den VideoRAM der D-Box1 überfordert.
    Gruß Gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Störung bei Andre Rieu oder 16:9 auf ZDF mit D-Box I?!

    Da hätte ich jetzt auch als erstes drauf getippt. ;)
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Störung bei Andre Rieu oder 16:9 auf ZDF mit D-Box I?!

    Danke für die Info. Lässt sich daran irgendetwas machen, ohne ein neues Gerät kaufen zu müssen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störung bei Andre Rieu oder 16:9 auf ZDF mit D-Box I?!

    Nein, da kan man nichts machen.
    Dürfte aber nur bei sehr hohen Datenraten auftreten.
    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Störung bei Andre Rieu oder 16:9 auf ZDF mit D-Box I?!

    Ist doch seltsam, wir beschweren uns über zu niedrige Datenraten bei Premiere,
    und er kann nicht anständig Fernsehen, weil die Datenraten zu hoch sind.
    Sachen gibt's. :D
     
  8. Jammerossi

    Jammerossi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Mannheim
    AW: Störung bei Andre Rieu oder 16:9 auf ZDF mit D-Box I?!

    Sorry aber das muss ich mal sagen;)

    Der grund für die Ruckler war deine dBox hat Geschmack:eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störung bei Andre Rieu oder 16:9 auf ZDF mit D-Box I?!

    Na Andre Rieu ist immernoch besser was je auf einem MTV oder Viva Kanal kommt.
    Gruß Gorcon
     
  10. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.411
    AW: Störung bei Andre Rieu oder 16:9 auf ZDF mit D-Box I?!

    Teilweise Zustimmung:winken:

    Meine ehrliche Meinung: Die "Werke" von Scooter oder Eminem würde ich nach meinem Geschmack nicht als Musik bezeichnen.



    Mein 100ster Beitrag.:cool:
     

Diese Seite empfehlen