1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung auf RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saradoom, 18. Dezember 2004.

  1. saradoom

    saradoom Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo !

    Bei uns schneit es wie verrückt. Nun ist das Programm von RTL ganz weg. Wie bei einer DECT Störung. Habe dann mal auf die österreichische Frequenz geschaltet und da funktioniert das Programm einwandfrei. Wie ist denn das möglich ? Wenn Schnee auf der Schüssel wäre (kann ich leider nicht sehen, da es dunkel ist und die Antenne auf dem Dach sitzt), müßten doch alle Sender wegsein oder ?

    saradoom

    Habe gerade nochmal geschaut. ZDF,Vox XXp und andere sind auch weg.
    Bin mal ins Büro und habe dort geschaut. Da ist ZDF, Sat1 komischerweise noch da. Zwar kein lupenreines Bild, aber man kann schauen.

    Ist es denn möglich, das es im Wohnzimmer nicht geht und am anderen Anschluß im Büro geht es ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Störung auf RTL

    Hallo,

    das kommt immer drauf an, wie stark der Transponder abstrahlt, wenn z.B. XXP ausfällt, aber die anderen Sender nicht, dann ist schon was im Busch, es müssen also nicht immer alle Sender gleich ausfallen.

    RTL ist glaube ich, nicht gerade der stärkste, aber auch nicht gerade der schwacheste Transponder, die anderen RTL Fenster liegen auf eienem anderen Transponder.

    digiface
     
  3. saradoom

    saradoom Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Störung auf RTL

    Hallo digiface !

    Tja, ist der Schnee. Habe gerade aus dem Dachfenster geschaut. Liegt ziemlich viel drauf und die ganzen anderen Sender sind jetzt auch weg.
    Gut das ich auf meinem neuen Toppi schon einiges aufgenommen habe.

    Hilfeeee ! Wir versinken hier (Niedersachsen/Northeim) im Schnee und ich muss heute Nacht meinen Nebenjob draussen mit dem Auto machen !! Oh je )-:

    Einen schönen 4.Advent
    wünscht allen
    saradoom
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Störung auf RTL

    Ohje ihr armen, hier hats jetzt noch +5°C. Dafür Sturm und ekelhafter Regen. Bei mir hat aber Schnee noch nie für Ausfälle gesorgt, das LNB bleibt vorne schneefrei und der Reflektor kann ein bissel Abschattung durch Schnee schon ab ;).

    Du könntest dir ja mal eine Schüsselheizung überlegen.
     

Diese Seite empfehlen