1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung 2. Liga jetzt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_Cryss, 28. August 2006.

1. powerless

powerless Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Störung 2. Liga jetzt

3 Busse von Arena? Was war denn da los? Betriebsausflug? Oder hatten die sämtliche Neukundenwerbestände dabei? :D Ich hab´s gestern nicht gesehen, aber 3 Busse bei einer 2. Liga-Übtertragung ist doch wohl etwas übertrieben. Und das D:SF? Kam zu Fuß? :D Oder sind die bei Arena mitgefahren?

2. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber die ham wenigstens versucht die Zuschauer bei Laune zu halten:love::)... arena hat einfach 1000 Tore gezeigt... Toll, ganz einfach ham se sichs da aber gemacht!

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja klar, das Bild war immer top. Auf nem 55er vielleicht, oder man hat null Ansprüche. Außer einem HD Spiel war der Rest Pixel Gematsche sondersgleichen. Mir ist die Bildquali am wichtigsten, deshalb bin ich froh den Matsch bei Premiere nicht mehr anschauen zu müssen. Das merkt man dann erst wenn ich meinen geliebten Fußball aus England schauen will. Man bekommt ein 16:9 HD Bild geliefert, und zerstört es dermaßen, zum heulen.
    Ich war Anfangs wirklich kein Freund von Arena, und finde die Preisgestaltung immer noch ne Frechheit, aber das wichtigste für mich stimmt, ein astreines 16:9 Bild, zumindest über SAT.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

vielleicht hast du meine postings nicht gelesen, aber ich habe dargestellt, zumindest versucht darzustellen das dieser "pixelmatsch" den einige hatten oder immer noch haben, nicht direkt ein fehler von premiere sein kann. denn nicht nur ich, sondern auch viele andere hatten nie pixelmatsch. auch auf unserem 107 plasma ist kein pixelmatsch zu sehen, und ich habe ebenfalls hohe ansprüche.

es liegt meiner meinung nach an billiger verkablung, receivern, schüssel ausrichtung oder sendeleistung des kabelanbieters. möglicherweise auch eine kombination aus mehrerem. denn wenn premiere pixelmatsch senden würde, hätten das alle kunden und nicht nur ein teil. besonders die formel1 und fussballübertragungen sehen an meinem panel sehr gut aus. die filme auch. einzig die älteren krimiserien sind nicht ganz top. aber das liegt wohl weniger an premiere und mehr daran das diese serien vor 20 oder 30 jahren aufgezeichnet wurden.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich geb dir dahingehend recht, daß Motorsport und Premiere Blockbuster ein sehr gutes Bild haben, keine Frage. Allerdings viele Fußballübertragungen sehen einfach nur bescheiden aus. Arena und ZDF sind da wesentlich besser. Meine Scart-Kabel sind von Oelbach, der Humax Hd 1000 geht selbstverständlich über HDMI in den TV. Schüssel ist einwandfrei ausgerichtet. In meinem Bekanntenkreis ists das gleiche, Fußball ist bei Premiere (außer slebstverständlich früher das eine Spiel in HD) einfach oftmals schlecht.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wann kommt den ne Wiederholung vom Spiel?

7. MarkusM

MarkusM Guest

Nein, nein, man konnte es genau sehen:
    1 Premiere-Bus
    1 BR-"Van"
    3 Arena-Busse ( an diesen 3 Bussen hing das DSF auch mit dran )

8. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Ich finde diese Diskussion witzig und vorallem richtig.

Endlich merken die meisten hier was sie an Premiere hatten. Ich würde sofort wieder die Übertragung von Premiere nutzen - zumal ich dort garantiert auch weiterhin mindestens ein Spiel pro Spieltag in HD gehabt hätte.

Aber die Geld- und Machtgeile DFL wollte halt nicht - Hauptsache alles für den FAN :(

9. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nehm mal diesen Text von dir als Zitat ...
    Ich hab schon mehrfach angesprochen, das ich Kabel hab und da hinken bis dato die Vergleiche. Das Bild war früher bei mir "gestochen scharf" das heutige Signal nicht. Wie es bei dir über Satellit oder im allgemeinen bei Satellit ist / war kann ich nicht beurteilen.

Bzw. ich hab einen 70er *ggg*, noch, demnächst einen 32 Zoll LCD :winken: