1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung 2. Liga jetzt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_Cryss, 28. August 2006.

1. Lavirco

Lavirco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Störung 2. Liga jetzt

Kann man wohl sagen. Hoffentlich bleibt es so. Hatte mit Chelsea kombiniert und gut was eingesetzt, also für meine Verhältnisse. Alles oder Nichts :D

2. Reindeer

Reindeer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glückwunsch ......

3. Lavirco

Lavirco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

4. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

So, kam gerade vor ca. 45min aus dem Stadion.

Premiere IPTV hatte definitv noch Strom, da die ein Aggregat vom THW am Laufen hatten. Der wurde aber natürlich nur für die "Berichterstattungs"-Kameras benutzt.

... und ich kann bestätigen, dass sogar der Stadionsprecher nach einer Journalistin Jutta .... (Nachnamen weiß ich leider nicht mehr) suchte, da ihr Handy schon die ganze Zeit klingelte. Liverticker?

Einer, der für bundesliga.de (die Website wird übrigens von sport1.de betreut) arbeitet, hielt per Handy-Live-Schaltung den LIVE-Ticker auf deren Webseite am Laufen!

Alles in allem natürlich heute ein großer Spaß ... :eek:

5. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Grundsätzlich muss man den meisten Kommentaren hier Recht geben: Das DSF hat deutlich professioneller reagiert als arena.

Was aber nicht zustimmungswürdig ist, ist die Sache mit den Extrakanälen: Auch über Satellit kann man nicht "mal eben so" einen der arena1-9-Kanäle zusätzlich aufschalten! Auch wenn dort ein Testbild läuft bedeutet das nicht, dass die immer verfügbar sind. Um dort ein Signal aufzuschalten muss gleichzeitig mindestens ein tividi-Programm abgeschaltet werden. Und wenn das ohne lange Vorankündigung gemacht wird, dann sind die tividi-Abonnenten berechtigterweise wieder sauer. Ebenso sieht es im Kabel aus - bei ish und iesy müssten arrivo-Kanäle abgeschaltet werden, bei Premiere Direkt-Feeds. Und beide dort laufende Filme könnten ja möglicherweise schon von Kunden gebucht worden sein. Ergebnis: Eine kurzfristige Aufschaltung weiterer Optionen ist technisch ganz einfach nicht möglich, ohne andere Kunden damit zu verärgern. War bei Premiere schon so und ist bei arena immer noch so - und nie wollte es jemand wahr haben. Denn immer schön drauf ist ja sowieso einfacher...

Thema 2.Liga und Spanien parallel: arena sendet nunmal die Bundesliga und die 2.Liga. Auslandsfussball ist nur Füllmasse und wird deswegen zu 99% nie auf einem der Optionskanäle laufen, sondern IMMER nur auf arena home (eben weil man sonst für ein paar Freaks, die sich das anschauen, die lukrativen PPV-Kanäle abschalten müsste). Ergebnis also: Wenn was aus Deutschland live läuft, dann nicht parallel auch was aus Spanien oder Italien oder sonstwoher. Auch das war bei Premiere nicht anders.

6. jenni

jenni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Volle Zustimmung! Endlich mal jemand mit Durchblick! Dieses "Früher war alles besser"-Gerede nervt.
    Auch wenn ich zugeben muss, dass Arena gestern zumindest ein Informationslaufband bei der "1000-Tore-Langeweile-Show" hätte laufen lassen können. Das DSF hat das besser reagiert, auch wenn ich den Telefonkommentar kaum verstehen konnte und es sich wieder gezeigt hat, dass "Hörfunk" wesentlich anspruchsvoller zu moderieren ist.

7. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einen größeren Unsinn habe ich hier lange nicht mehr gelesen. 2.Liga und englischer oder italienischer Fußball, aber auch samstags Bundesliga und PL haben sich ständig überschnitten.
    Wenn man die letzten Jahre offenbar nur besoffen war sollte man sich aus der Diskussion raushalten.

8. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch, bei mir hat Premiere parallel zur Bundesliga auch Auslandsfußball gezeigt. Premiere hat schon immer mehr Service angeboten, z.B. bei einzelnen Bundesligaspielen gab es noch zusätzliche Kameraperspektiven. Aber deine These verstärkt nur meinen verdacht, Arena hat PD und Serie A nur deswegen gekauft, damit Premiere diese nicht bekommt und überhaupt nicht vorhat, ernsthaft diese Ligen zu übertragen und nur ein bisschen Alibi Fußball zeigt. Das pass zu dem peinlichen Auftreten von Arena. Das hat man gestern ja gesehen, wie unfähig Arena ist und auf Zwischenfälle überhaupt nicht reagieren kann. Das passier halt, wenn man nur Amateur-Moderatoren hat, die nur vom Zettel ablesen können. Von einer Störung stand halt auf dem Zettel nichts :eek: und sowas nennt sich Paytv. Grausam! :wüt:

9. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist denn das für eine Entschuldigung? Wir reden hier von einem PAY-TV-Sender, der sich Rechte für Bundesliga UND Primera Division gekauft hat, obwohl er technisch überhaupt nicht in der Lage ist, beides parallel auszustrahlen??? Es ist ja keine neue Erkenntnis, dass die deutsche und die spanische Liga teilweise parallel spielen. Aber anstatt im Vorwege die technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen, beides parallel zeigen zu können auf verschiedenen Feeds (so wie Premiere es jahrelang gemacht hat), wird die spanische Liga einfach als Konserve, halb oder gar nicht gezeigt.
    Prima!
    Also das finde ich wirklich hochprofessionell! Reiht sich aber nahtlos in die peinliche Vorstellung ein, die Arena bis dato abliefert. :rolleyes:

10. HaiScore

HaiScore Guest

Nein, nein, Du nimmst die Drogen, werden Dir die arena-Jünger gleich unterstellen. Das hast Du Dir nur eingebildet, dass man sich entscheiden konnte, ob man lieber live Bundesliga oder live Premier League guckt.
    Und ich mir auch.
    Wir haben beide nur geträumt, weil wir zu viel kiffen. :eek:

Ganz ehrlich, liebe arena-Jünger:
    Ihr könnt argumentieren, wie Ihr wollt, aber der wahre Fußball-Fan hat schon längst kapiert, dass arena ein riesiger Rückschritt ist.