1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störtransponder auf Astra 19,2 ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satsurfer11, 25. Dezember 2012.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Die bei Astra haben sich an geltende Normen in der Übertragung gehalten, du sucht an der falschen Stelle nach dem Verursacher des Problems.... das wurde aber hier im Forum schon so oft diskutiert das man darüber heute noch stolpern muss wenn man danach über die SuFu mal schaut.....

    Wer billig kauft, kauft zwei mal..... Comaq-Verkäufer im Lidl werden aber sicherlich technisch gut geschult sein um das Problem zu finden (zwischen der Wurst- und Milch-Theke).
    Scheint als würde Comaq jetzt auch schon Fortis labeln ... nur da werden sie nicht weiter für die Entwicklung bezahlt werden, sell + forget !
     
  2. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Es ist nur merkwürdig, dass alle anderen SAT-Systeme zur Zeit keine Probleme bereiten und nur Astra 19,2. Ich dachte erst schon, dass nur meine PC-SAT-Karte defekt ist, weil die - wie der Receiver auch - beim Suchlauf aussteigt. Vielleicht wollen die Astra-Leute auf diese Weise den Absatz von HD+ Geräten (komisch - denn dieses "trojanische" System ist nur auf 19,2 im Einsatz) frördern. Aber an "bezahltem" Werbefernsehen habe ich kein Interesse.
    "Billig" war die Box mit knapp 400 Euro auch nicht. Ich habe jedenfalls gelernt. Scheinbar kann man im höheren Preissegment tatsächlich nur Geräte aus DAUN kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Hier sieht man auch ob die Firmware nach Spezifikationen und Standards programmiert und getestet wurde (was ein bischen mehr Aufwand macht und teurer ist!) oder nur nach dem Motto "Derzeit funktioniert alles - paßt schon".
    Aber von dem gesparten Geld für den ersten Comag (man kann hier jede Billig-Marke einsetzen) kann man sich ja dann einen neueren billigen Comag kaufen, der reicht dann bis zum nächsten Problem in 2 Jahren.
    Wer etwas gutes will, kann vorher auf den Herstellerseiten nachschauen, ob für wesentlich ältere Geräte noch die Firmware aktualisiert wird - wenn ja, dann kann man von diesen auch ohne Bedenken ein neueres Gerät kaufen.
     
  4. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Überlege wohl als Nächstes dann zu einem VU+ Duo zu greifen. Was ist vom Service der Geräte von VU+ zu halten? Oder soll ich mir doch lieber den DIGIT ISIO S1 (hat leider keine int. Festplatte) zulegen?


    Andere Sache: Ich habe jetzt mehrfach versucht, mit dem eigentlichen Hersteller der SET ONE SAT-Box DIZIPIA über INFO@dizipia.com zwecks neuer / originaler Firmware Kontakt aufzunehmen. Doch die Mails sind wohl alle nicht angekommen - trotz dass die Mailadresse unter Support auf deren Homepage angegeben steht.


    Hier die automatisierte Antwort:

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error. The following address
    failed:

    "info@dizipia.com":
    SMTP error from remote server after RCPT command:
    host: mx.dizipia.com
    5.7.1 You(ip:212.227.17.21) are NOT allowed to RELAY (receiver:info@dizipia.com).


    Das erklärt dann wohl, warum SET ONE keine neue Software mehr für das Gerät anbietet. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  5. Kanal1

    Kanal1 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Hallo. Nachdem mich Google auf diese Seiten gebracht hat, und auch noch andere User offenbar Probleme mit dem ALL TECH / SET ONE TX-9900 TWIN HD haben, möchte ich auch noch meinen „Senf“ dazugeben.

    Ich habe ebenfalls große Probleme seit der SAT-Frequenz-Umstellung mit dem Gerät.
    Seit dem Update im Juni stürzt das Gerät öfters ab und führt Aufzeichnungen nur noch unzuverlässig oder nicht vollständig durch.

    Als ich durch dieses Forum von einer neuen Programmliste des Herstellers erfahren habe, habe ich sie mir heruntergeladen und installiert. Seitdem bootet das Gerät nicht mehr.
    Es fährt nicht mehr hoch und zeigt nur START UP. An der linken Seite rotiert endlos ein Kreis. Auf dem TV sind nur senkrecht verlaufende Linien zu sehen.
    Da es offenbar keinen „Affengriff“ wie am PC bei dem Gerät gibt (ich habe jedenfalls keine Möglichkeit zur Rückstellung gefunden), habe ich mich an Set ONE gewandt. Die Mails blieben zunächst unbeantwortet.
    Heute habe ich dann in der SET ONE / ALL TECH Zentrale in Weil angerufen. (normale Telefonnummer)
    Ein freundlicher Mitarbeiter sagte mir, dass das Serviceteam noch bis Montag im Urlaub sei.

    Und ja – die Probleme mit dem Gerät seien bekannt!!! Eine neue Software würde es nicht mehr geben, da es die Herstellerfirma (aus China ?) leider nicht mehr geben würde und die Software "geschlossen" sei.

    Man wolle mir aber in der nächsten Woche weiterhelfen. Dazu wurde mir eine spezielle E-Mail-Adresse genannt. Angedeutet wurde ein evtl. Austausch des Gerätes.
    Nur SET ONE hat auf der Homepage leider nicht mehr so ein schönes Gerät mit alphanumerischem Display (nur noch altmodische Zahlenanzeigen), satten 43 Zentimetern (passt wunderbar in meine Anlage), Festplatte und Twin-Tuner im Programm...

    Ich bin mal gespannt wie es ausgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  6. papax

    papax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Bitte mal das Ergebnis (nächste Woche) posten.
     
  7. Kanal1

    Kanal1 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Puh ist das öde ohne HD-TV. Gibt es hier im Forum eventuell auch einen Experten, der mir helfen kann, meine Box wieder in Gang zu bekommen, ohne sie einschlicken und warten zu müssen? Auch wenn der Suchlauf dann immer noch nicht funzt. Würde mich über einen Tipp sehr freuen. IC könnte ich mir am Montag bei Conrad kaufen. Ein altes Kabel und so einen PC-Jumperstecker habe ich auch noch und löten kann ich auch. Ist der Jumper 7 meine Rettung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Wenn Du gewollt & technisches Knowhow hast dich ein
    bischen mit dem Rekorder zu beschäftigen, dann VU.

    Willst Du einen sorglos-auspacken-und-los Receiver,
    dann Technisat o.ä.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Als Bezug zur Threadüberschrift:

    Habe die Tage normalen & Blindscan mit meinem Ultimo
    gemacht, keinerlei Abstürze, Aufhänger, Abbrüche o.ä.
     
  10. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Danke onzlaught!
    Also liegt das Problem dann nicht bei Astra sondern bei All Tech SET ONE. Da mein Gerät mittlerweile total rumspinnt (bleibt in der Bootphase hängen und ich bekomme es zur Zeit wohl überhaupt nicht mehr resettet - nur animierter Boot-Kreisel und Start UP), werde ich mir wohl oder übel auch eine neue Box leisten müssen. Nur diesmal will der Kauf gut überdacht sein - ich will ja nicht nach zwei Jahren schon wieder ne neue kaufen.
    VU scheint da wohl echt nicht schlecht zu sein. Wie ist der Service bzw. die Softwarepflege da?
    Kann man beim VU+ Ultimo auch Transponderdaten inkl. PIDs für Audio und Video von Hand editieren? Wie verhält sich das Gerät, wenn man es in ein Netzwerk einbaut?
    Ähnlich der legendären "D-Box" oder ist es erst nach kniffligen Einstellungen (wie beim TX-9900) überhaupt erst möglich, darauf zuzugreifen? (Bei der D-Box reichte es aus, sie in das Netzwerk mit einer IP einzubinden - und schon konnte man bei eingeschaltetem internen Server auf die Box durch IP-Eingabe von jedem Rechner aus "zugreifen". Das geht/ging beim TX-9900 so nicht.)
    Kann ich auf der Box auch DIVX und MPEG via USB-Port problemlos abspielen oder werden nur TS-Files unterstützt? Ist das TS-Format verschlüsselt (wie beim TX9900 Twin HD) oder lässt es sich über VLC auf dem PC abspielen?
    Was ist vom VU+ Duo (der preiswerter ist) zu halten - ähnlich dem Ultimo? Ansonsten gibt es dann wohl nur noch "Clarke Tech" - was Reciever angeht, wo die Soft "offen" ist... Einen geschlossenen mit scheinbarem "Wegwerfgriff" und "Verfallsdatum" werde ich wohl vorerst nicht mehr anvisieren. War im SD- und Röhrenzeitalter jahrelang mit ner alten Nokia D-Box (die ich jetzt wieder hervorgekramt habe, um überhaupt was zu sehen - und siehe da, sie läuft noch immer ohne Probleme. Auch der Suchlauf!!!!) hochzufrieden.
    Hat eventulell auch wer Erfahrungen mit ner Coolstream Duo-Box gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013