1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störtransponder auf Astra 19,2 ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satsurfer11, 25. Dezember 2012.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Nein ! Enigma² ist Enigma², egal ob von denen aus Lünen (gibts die eigentlich noch ? Schon lange nichts mehr von neuem dort gehört und vor allem gehört das sie schon lange keine Boxen mehr produziert haben und akt. nur "Reste" verkaufen) oder vom "Billig"hersteller (preislich gesehen) MK-Digital bzw. Giga-Blue.
    Siehe auch unter Download | OpenPLi - Open Source Set-Top Box Software oder unter http://images.mynonpublic.com/openaaf2/nightly/index.php?open=vuduo , dort findest du die tagesaktuellen SW-Entwicklungen vom PLI-Team und vom AAF-Team und dort dann auch eine Übersicht aller Boxen die sie parallel supporten (ist ja meist nur ein anderer Treiber der eingebaut werden muss von Box zu Box - natürlich nicht nur einer, sondern mehrere !).

    Sicher nicht bei den Standard-Kisten vom den Schubsern.... Linux sollte da schon die Grundlage sein. Wer aber so etwas möchte der sollte an Schubserkisten erst gar nicht denken, was dabei raus kommt sieht man ja gerade hier im Beitrag.

    Was haben die für besondere "Qualitäten" ? Eingebauter Überspannungsschutz und Erdung wegen bewusster Fehlmontage von Anlagen in der Szene (gewerbliche Aussagen dazu wurden ja hier im Forum schon gelöscht weil es zu peinlich war) ?
    Oder müssen die preislich im Schubser-Segment liegen weil die Schüssel zu teuer war ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    DXer-Qualitäten: guter Empfang auch bei niedrigem Pegel!
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Oder aus einer schlechten Signalqualität dennoch ein Bild zu zaubern... (z.B. BADR5,6/Nilesat)
     
  4. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    "Schubser" - was für ein böses Wort. Ich bin immer wieder erstaunt über die vielfältigen Namen von Herstellern (die ich teilweise nie zuvor gehört habe), die bei dem DR. TV über den Kanal bei den Werbeclips flimmern...

    @satmanager: Danke für die Links. Bei einigen Modellen konnte ich Ähnlichkeiten der Buchsenlage meiner SET ONE Box ausmachen. Ist ja auch eine Linux-Kiste. Wenn man die nur für ne andere Soft aufbekommen würde... Aber dazu scheint das Teil wohl nicht all zu oft verbreitet zu sein. In einem anderen Forum hat sich schon wer damit befasst, ist aber an der Prüfsummenberechnung gescheitert. Ich habe inzwischen mal eine serielle Schnittstelle in meine Box eingelötet - diese ist aber taub oder per Soft deaktiviert worden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Komplett-Suchlauf auf einem Receiver gemacht habe.
    Auch für die neuen HD-Programme der ÖR habe ich damals nur die betroffenen Transponder neu eingerichtet/umparametriert und dann gezielt gescannt.
    Ich würde schauen, daß ich manuell die interessanten Transponder einlese, und die Finger in diesem Fall von einem Komplettsuchlauf lassen.

    Falls Du SKY hast, und Dir durch diesen fehlerhaften Receiver ein Teil deines Abos entgeht wäre das hingegen deutlich ärgerlicher...

    Ansonsten würde ich darin nur eine Unbequemlichkeit sehen...
     
  6. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???


    Das Problem ist ja, dass es die Firmware nicht zulässt, die Sendeparameter von Hand einzugeben. Man kann bei dem Gerät nur einzelne SAT-Positionen auswählen und absuchen lassen. Daher würde ich gerne die Originalsoftware des eigentlichen DIZIPA-Gerätes flashen, da diese das und noch viel mehr kann... Leider funktioniert dies aber nicht wegen der Prüfsumme.... Ich verstehe ohnehin nicht, warum die Software für den SET ONE "kastriert" wurde.
     
  7. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Ich habe mal Fotos vom Innenleben des TX-9900 gemacht. Vielleicht gibt es ja Ähnlichkeiten des Motherboards zu einem andern Gerät.

    Set one tx-9900 - a set on Flickr
     
  8. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    schein wohl nicht baugleich zu sein zumindest das Innneleben vom Atevio av7000 HD-PVR schaut anders aus den dem SET-ONE:
    - die Boardbezeichnung führt u.a. zu einem polnischen Forum bei dem es um den Octagon SF1018 HD geht.
    PKT Polish Koders Team • Zobacz w
    - anderweitige Infos behandeln meist die Problematik der FW Checksum welche nicht passt, da mehrere Komponenten da wohl "eingerechnet" werden.
    z.B. RAM, FlashRAM, Eprom Size
    which receiver has sti7111? - Satlover Forums

    btw. einige Comag Receiver und bauähnliche hatten kurzzeitig folgendes Problem: neustart Endlosreboot bei NDR HD (lösch mal testweise den TP)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Es gibt keinen "Hersteller" für Boxen mit den Namen:
    -Atevio
    -Set-One
    -Octagon
    -Rebox

    Das sind ALLES Geräte von dem weltweit GRÖSSTEN Receiver-Hersteller namens "Fortis" ! Unter deren Namen selbst wird kein einziges Gerät verkauft, bestellst du sagen wir mal 500 Stk. dann bekommst du die geliefert mit deinem Logo drauf und auch Startlogo etc. etc. etc..... Labeln/Branding nennt sich das.

    Siehe auch hier auf der Seite.
    Jedes Gerät, jeder Hersteller hat aber seine eigene Geräte-ID das man nicht die Software vom Labler xyz beim Labler zyx aufspielen kann da die SW-Entwicklung tlw. noch extra hinterher vom Umlabler weitergeführt wird und das ja nur für dessen Geräte zu Gute kommen soll.

    Die Reseller-ID kann man aber in bestimmten Fällen so abändern das man andere Software auf die Geräte spielen kann ... siehe z.B. hier.
     
  10. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???


    Genau das Problem hat der SET ONE auch!!! Und zwar u.a. mit dem Transponder des 1. TV-Programms. Wenn er sich einschaltet und die ARD auf Kanal 1 empfängt, dann stürzt er ab.
    Durch die neue Kanalliste wurde von SET ONE lediglich ARD SD gegen ARD HD ausgetauscht, wodurch das "Anlaufproblem" behoben worden ist, aber wehe man wechselt auf den SD-Transponder! Dann darf man den Netzstecker ziehen und ohne SAT-Antennenanschluss booten um aus der Endlosschleife zu entkommen.

    Frage mich, was die bei Astra schlimmes verbrochen haben. Auch meine alte PC-Tripple-Karte hat seit der Umstellung Probleme mit Astra 19,2! Und dafür gibt es auch leider keine neuen Treiber.