1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störtransponder auf Astra 19,2 ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satsurfer11, 25. Dezember 2012.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Dann gibs anscheinend für deinen Receiver noch ein paar zusätzliche Störtransponder, die Du auch löschen mußt. Schau halt mal bei welchem er jetzt abstürzt.
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Kauft euch doch einfach mal vernünftige Geräte, den ganzen Baumarktmüll ala Comag - Kathrein und was da noch so rumgeistert ist der letzte *****.
    Jedesmal funktioniert irgendwas nicht, mal ist es der ORF TRP bei Kathrein, mal ist es der Pro7 HD+ TRP bei Comag, und mal ist es das die vertikalen nicht funzen usw. Wer in gutes haben will sollte sich, Technisat zulegen oder einer deren Ableger.
     
  3. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Hallo Kleinraisting!!

    Wirf bitte mal einen Blick in das DF Heft aus September 2009. Dort wurde der ALLTECH SET ONE TX-9900 TWIN HD mit der Note "gut" getestet. Die Bild- und Tonqualität ist ja auch wirklich sehr gut. Auch das ausgefallene Design mit Touchscreen im Vollformat! (43 Zentimeter ALU-Gehäuse - eben wie ein Dolby-Heimkino-Verstärker) Aber was nutzt das alles, wenn die Box durch Parameterveränderungen der Satbetreiber mangels nötiger Softwareupdates schon nach zwei Jahren in den Ruhestand als "Briefbeschwerer" geschickt werden muss? Sicherlich hat die Software auch noch weitere Schwächen. Ich dachte mir aber stets, dass diese mit den kommenden Updates ausgeräumt werden. Da habe ich mich dann wohl doch geirrt...

    Da ich mir bald dann wohl ne andere Box zulegen möchte, will ich eine ohne Schwächen und mit Verlass auf Support. Was haltet Ihr da vom Technisat Digit ISIO s1 mit hbbtv? Das Teil hat ein Kumpel von mir und ist damit sehr zufrieden bisher. Updates kommen da wohl alle 3 - 4 Monate raus und das Geät läuft eben tadellos. Weiss jemand, ob man beim Digit Isio auch PID-Daten manuell eintippen kann? (Video/Audio) Das ist interessant, um Programme zu empfangen, die frei sind, aber vom Suchlauf gewollt übergangen werden. (z.B. Einkaufsradios)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  4. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Der User mmaikilein hat leider Recht!



    Der Support von der Fa. " Alltech Set One " hat mir in der Zwischenzeit folgendes ernüchternd mitgeteilt:


    Zitat: "

    Sehr geehrter Kunde,

    Stand heute kann ich Ihnen keine Software anbieten.
    Das Gerät wurde aus dem Support heraus genommen. "


    Na, wenn das mal keine dolle "Reklame" für die Firma ist - nach nur fast zwei Jahren schon kein Support mehr für ein rund 500 Euro teures Gerät. :( :( :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  5. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    .... Schrottgerät unfrei an die schicken. Gerät unter 2 Jahre alt = Gewährleistungsfall....
    wenn die keine Abhilfe schaffen können (weil der Programmierer weg ist...) Ersatzgerät mit
    gleichen Funktionen einfordern, ggf. über Rechtsanwalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  6. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    setone.eu > service > support & downloads
    da findest deinen Receiver sogar als ersten in der Liste
    Senderliste Stand 5 /2012 laden und testen
    Firmewareupdate gibts da auch eins
     
  7. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    @schnarchi: Die dort angebotene Firmware ist steinalt (24.2.2010) und behebt den Fehler nicht. Lediglich durch die Programmliste kann man ihn wieder teilweise benützen.
    Mal genauer lesen, was dabei steht. Denn da steht, dass man den Suchlauf auf Astra wegen der dadurch ausgelösten Absturzgefahr und Bootschleife nicht mehr auslösen soll.

    ZITAT:

    "Wichtige Informationen
    Aufgrund der Analogabschaltung im Mai 2012 haben wir Ihnen eine neue Senderliste zusammen gestellt. In dieser sind die neuen HD-Sender und Transponder enthalten.

    Aufgrund aktueller Probleme die z.Z. immer noch bestehen möchten wir bitten keinen weiteren Sendersuchlauf auf dem Satelliten ASTRA zu tätigen. Des Weiteren möchten wir Sie bitten kein Werksreset durchzuführen. Dies könnte derzeit dazu führen das Ihr Gerät abstürzt.

    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!"


    Danke WWizard2 für den Tipp.

    Da wird wohl tatsächlich der Programmierer "durchgebrannt" sein. So etwas darf doch einer neuen Firma nicht passieren.
    Auch Tools zum Editieren der Senderliste mit dem PC für den TX-9900 gibt es leider nicht. (Damit könnte ich ja "von Hand" fehlende Sender einpflegen und anordnen)
    Die Originalsoftware von Dizipa, die so ein Tool bereit stellt, kann man wegen der fehlenden Prüfsumme ja leider nicht aufspielen. Jedenfalls gelingt es mir nicht. Vielleicht hat ja noch ein anderer User eine Idee, der Box eine andere, funktionierende Linuxsoftware einzuhauchen, denn die Hardware und auch die Bildqualität so wie das Design und die Verarbeitung ist wirklich gelungen.
    In der Box werkelt ein BCM 7401 Prozessor mit 300 Mhz (wie er auch in anderen Linuxboxen anzutreffen ist).

    Das Zitat von dem Dr. Dish Off-Werbesprecher in dem DR. Dish Video ist köstlich. Dieser zitiert den SetOne Firmenchef:

    „Stillstand bedeutet Rückschritt. Man bekommt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck - Das sagt Firmenchef Batolomeo Kaputu“

    Wie Recht Kaputu hat.... https://www.youtube.com/watch?v=PZQ62QZCUjE



    PS:
    Fraglich ist, ob ein "Austausch" - so er überhaupt möglich ist - auf ein anderes Gerät überhaupt was bringt - vielleicht erweisst es sich ja nach dem nächsten Programmupdate von Astra dann ebenfalls als "Eintagsfliege".
    Da werde ich mir wohl oder übel einen neuen Empfänger zulegen müssen. Dann aber definitiv einen "Made in DAUN/Eifel" und gesichertem Support.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Naja,der beste Support ist immer noch eine eigene Community für ein Gerät.Mit welchen Geräten das funktioniert dürfte bekannt sein.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Nicht ganz .... hatte schon oft genug von meinen "Erlebnissen" mit Clarke-Tech berichtet wo man 3 Monate auf die Reparatur einer Fernbedienung warten musste .... und da konnte auch die Community hintendran nichts dran ändern !
    Die kann nur in die Software eingreifen und den super schlechten Service von denen (die ja jetzt Xrend genannt werden müssen/wollen/möchten da sie CT wahrscheinlich so gegen die Wand gefahren haben mit ihrem "Service" ?) mit bearbeiten ....
    Aber auch bei der Firma aus Daun (da gibt es mehrere Receiver-Hersteller, ich meine die mit T vorne + hinten !) läuft nicht alles immer reibungslos und dauert oft viel zu lang. Schnell und zuverlässig in der Reparaturabwicklung sind aus Erfahrung: Kathrein, SatCo (VU+)... dort sind die Durchlaufzeiten oft nur ein Tag, max. aber 2 ... und wenn man etwas an der SW zu monieren hat findet man dort immer ein offenes Ohr (und auch immer ein Danke für die Unterstützung - andere antworten ja auch mal, das klingt dann aber immer ala "wissen wir alles schon lange, kümmern uns mal irgendwann drum.... und jetzt fatz ab ...".
     
  10. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Störtransponder auf Astra 19,2 ???

    Klar eine Community ist natürlich erste Sahne. Die existieren aber wohl nur für diese "Traum"-Edelboxen, wie sie z.B. aus Lünen kommen und für die man richtig was hinblättern muss....


    Von welchen preiswerteren "Kisten" ist denn das Betriebssystem "offen" wie bei den alten D-Boxen - so dass man auch selber mal Hand anlegen kann? Und welche Geräte haben DXer-Qualitäten? Vermisse beim SET ONE in der Originalsoftware auch die Möglichkeit, Audio- und Videopids manuell zu editieren.

    Aber noch mal zurück zum Thema:

    Was hat denn nur Astra auf 19,2 Grad schlimmes gemacht, wodurch so einige Geräte (ist ja nicht nur mein SET ONE von betroffen - auch meine alte, chinesische Digitalsat-Tiplekarte hat mangels neuer Treiber da Probleme) aus dem Trab kommen? Wie gesagt - der Suchlauf meines SET ONE funzt auf allen anderen Orbit-Positionen nach wie vor einwandfrei. Ich hätte es mir vorher nicht träumen lassen, dass durch irgend eine Umkonfiguration der Programme auf dem SAT die Endgeräte Probleme haben könnten. Klar - dass einige Transponder evtl fehlen und nachgetragen werden müssen. Aber das die Geräte "abschmieren"....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012