1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stört der Baum im Hintergrund??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 28. August 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    siehe www.8ung.at/max87

    Das ist meine SAT-Schüssel. Ich habe nie mehr als 90% Signalqualität. Auch bei besten Wetter nicht. Ausfälle hatte ich aber auch bei einem recht starken Gewitter nicht. Ich habe mal gelesen das die Schüssel zu Mittag in der Sonne stehen soll. Ein Paar Äste des Baumes im Hintergrund verhindern das aber. Soll ich diese abscheiden? Vorteil des Baumes ist das die Schüssel dadurch sehr Windgeschützt ist.
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.011
    AW: Stört der Baum im Hintergrund??

    ich würd zumindest mal den Ast, der da (von der Blautanne) voll reinragt erstmal wegbiegen. Wenn das hilft, dann ab damit.
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: Stört der Baum im Hintergrund??

    Kann man die Bilder nicht verkleinern? Ich habe DSL und brauche 40 sek.

    Zur Frage: Ein Baum HINTER einer schüssel kann nicht stören.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Stört der Baum im Hintergrund??

    Ein paar Äste hängen irgentwie davor.
    Ich verkleinere sie ein bisschen.
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.212
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Stört der Baum im Hintergrund??

    Die Signalqualität wird nicht durch Licht und Schatten beeinträchtigt oder verbessert. Du mußt nur freie Sicht auf den Satelitten haben. Den hast Du ja offenbar. Den Ast von der Blautanne würd ich aber auch wegbiegen oder abschneiden.
     

Diese Seite empfehlen