1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störsender in Templin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von telex, 1. Juli 2010.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Störsender in Templin

    OK, dann bleiben wir mal Off Topic
    Wie ich schon schrieb, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine neue UKW-Funzel DVB-T stört. Dass man mit einem billigen Taschenradio nur die ortsüblichen Programme bekommt, ist bei der UKW-Zerfunzelung normal. Will man mehr, braucht man ein trennscharfes Radio vom Schlage eines Sangean 909 oder Degen 1103. Mit einem Küchenbrüllwürfel kommt halt nur Mist. Da muss man schon auf Tropo (gerade wieder aktuell) und/oder einen Senderausfall hoffen.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Störsender in Templin

    Richtig, und DVB-T wird auch nur gestört weil der Antennenverstärker offenbar so schlecht mit einem etwas höheren Pegel umgehen kann das er dann übersteuert.

    Wenn man sich anschaut was man für einen Aufwand man treiben musste als man nur analoge Sender aus verschiedenen Richtungen empfangen wollte, da brauchte man meist etliche Sperrfilter.
     
  3. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störsender in Templin

    was ist Tropo?
    das Radio ist kein Küchenbrüllwürfel sondern ein "Grundig Yachtboy"

    werde erstmal einen alten DDR Sperrfilter justieren lassen (mit riesigen Kondensatoren). Hab ich noch rum zu liegen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Störsender in Templin

    Tropo = Übereichweiten (durch die Troposphäre).
     
  5. GeorgP

    GeorgP Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Störsender in Templin

    Habt Ihr in Templin nicht auch die LTE-Pilotprojektversuche? (Breitbandinternet auf hohen UHF-Kanälen) Würde mich jetzt aber auch wundern, wenn die ausgerechnet VHF 5 und 7 stören.
     
  6. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störsender in Templin

    weiß ich leider nicht.