1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störrungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CrazyHarlequin, 22. Juni 2003.

1. CrazyHarlequin

CrazyHarlequin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ja die Geschichte nimmt kein Ende und ich muß mir einfach den Frust runterschreiben.

Also, weder die Hotline noch die TechnikHotline war bereit meinen "alten" Mietdekoder, wohl gemerkt Mietdekoder vorab auszutauschen, sondern bestanden auf die Rücksendung und ich sollte dann umgehend einen neuen Dekoder bekommen. Tja, Freitag vor zwei Wochen war dies der Konsenz der Telefonate mit premiere. Und jetzt? Ich warte jeden Tag auf den Postboten mit den neuen Dekoder, ergo kann ich natürlich kein premiere sehen und zahle für nichts und kein Dekoder in Sicht. An der Hotline immer wieder vertröstungen, von wegen "Ja steht hier alles, aber die Anweisung mußte erst mal ans Auslieferungslager gegeben werden (mal in Hamburg, dann wieder in München, eine andere Dame meinte die Dekoder werden neuerdings aus Polen verschickt etc.), aber der Dekoder wäre auf den Wege zu mir. Es liege nur an der Post. In der Zwischenzeit sind aber Sendungen, die definitiv per Paketpost abgeschickt wurden, innerhalb von zwei Werkstagen bei mir angekommen. Und damals, als ich das große Abo abschloß kam der Dekoder auch innerhalb von 48Stunden bei mir an. Aber wie es mir scheint, ist entweder was schief gelaufen oder ich als Kunde mit einem Problem werde eiskalt im Regen stehen gelassen. Ist ja auch premiere egal, sie bedienen sich weiter freundlich an meinem Konto und ich kann zusehen wie ich an die Gegenleistungen komme.
    Sowas kann schon mehr als frusten, zumal ich premiere mit seinen Zusagen vertraut hatte.

Aber was juckt schon premiere oder dessen Vorstand was so ein unwürdiger kleiner Kunde möchte. Zahlen und Fresse halten, so komme ich mir im moment vor, ist das Augenscheinliche Grundkonzept des Vorstandes bei premiere...

Schade...

2. CrazyHarlequin

CrazyHarlequin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

gestern (Montag den 7.7.2003) habe ich endlich mal jemanden an der Hotline bekommen, der sich Zeit genommen hat und meinen Vorgang nochmals mittels den Datenbestand im Rechner Rekonstruiert hat. Somit ist mein alter Mietdekoder angekommen, als defekt eingestuft worden und eine Anweisung ans Auslieferungslager in Hamburg von der Technik übermittelt worden. Nur können im moment keine Austauschgeräte verschickt werden, da sie oban der derzeitigen Angebotswelle völlig von den Bestellungen der Neukunden überrascht waren und jetzt ersteinmal die Neukunden "abdecken" wollen/müßten. Berechtigte Umtausche werden somit bis auf Ende Juli/ Anfang August (in meinem Falle) verschoben. Der Hotline Mitarbeiter war sehr freundlich und es täte ihm auch Leid, aber er könnte nichts machen, da dies zwei bzw. drei von einander Unabhängige Arbeitsbereiche seien.

Gut, daß letztendlich die Person, mit welcher man telefoniert, nichts damit zu tun hat, ist klar und sollte auch nicht angemeckert werden, zumindest halte ich es so. Was mich dennoch etwas ärgert ist die Art und Weise wie mit mir, denn ich kann ja auch nur von meinem Fall berichten und nicht verallgemeinern, umgegangen wird.
    Bin mal gespannt ob ich jemals wieder einen Dekoder bekomme und wie sich premiere verhalten wird bzgl. der mir nicht erbrachten Leistung, welche aber im vollen Umfang bezahlt wird.

Ich finde es Schade, daß sowas immer noch passieren kann, bei einem doch routinierten Unternehmen, welches mit Kundenfreundlichkeit und schnellen Reaktionen auf Kundenwünschen wirbt.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das klingt ja wirklich nicht sehr gut. Ich würde mit Premiere reden, dass die Dir doch einen Freimonat spendieren oder wenigstens ein paar Pay Per View Freifilme drauflegen. Irgendeine Gegenleistung sollte Premiere schon für den Ausfall bringen.

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Selbstverständlich wird dir die nicht nutzbare Zeit gut geschrieben (ging bei mir problemlos!)- wenn das wider Erwarten nicht reibungslos klappen sollte, nicht locker lassen! läc

5. MichaelD

MichaelD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht alles gefallen lassen darf! An Deiner Stelle würde ich ein Fax aufsetzen (Fax-Nr. 9 am Ende, meine ich!). Als Text würde ich ganz klar Deine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Und auch daruf hinweisen, dass wen die Box bis Ende der Woche nicht da ist, dass Du dann die nächste Abbuchung stornieren lassen wirst. Da Du nicht in der Lage bist, die bezahlten Leistungen abzurufen, brauchst Du nicht bezahlen. Denn so wie es scheint, ist die Box ja nicht durch Dein Verschulden defekt. Also, warum sollst Du dann dafür gerade stehen?
    Ich selbst hatte Probleme bzgl. meiner Abos mit Premiere und hab in einem Fax die Fakten aufgeführt und auch angedroht, die nächsten Bankabbuchungen zurück gehen zu lassen, wenn aus meiner Sicht die Summe nicht gerechtfertigt ist. Innerhalb von 3 Tagen wurde alles richtig gestellt. Sollten sie sich nicht melden, es einfach mal durchziehen. Heute darf und muß man sich nicht alles gefallen lassen! Du bist der Kunde! Ruhig mal aggressiv an die Sache rangehen.

6. Fipu19

Fipu19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und wieder mal eine Geschichte die Premiere schrieb. :)
    Ich hab ltzte woche meinen Mietdecoder von TC ausgetauscht bekommen! Die haben mir zuerst den neuen geschickt und ich durfte dann in den nächsten Tagen meinen alten zurück schicken. war sogar ne neue Version der Karte und eine modifizierte Box und eine bessere Fernbedienung. Das nenn ich mal Service!

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also ich würde jetzt nicht unbedingt super aggressiv auf Premiere zugehen. Sei nett und sachlich, das bringt mehr, als auf sein Recht zu pochen und im selben Atemzug gleich eine Drohung auszusprechen. Diese Option hast Du letztendlich immer noch, aber probiers lieber erstmal anders.

8. MichaelD

MichaelD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wie lange soll er denn warten? Ich habe auch gewartet! Und Ende vom Lied war, dass man mir am Telefon sagte, dass meine 30-Tage-Frist jetzt abgelaufen sei und mein Vertrag um 24 Monate verlängert! Das nur dazu!
    Wenn ich hier lese, mit welchen Machenschaften Premiere ans Werk geht, gibt es für mich nur die Möglichkeit, ebenfalls mit solchen Methoden zu arbeiten.Wie heißt es so schön:

"Frech sein mußt Du, sonst kommst Du zu nix!"

Aber kann ja jeder mit sich slebst ausmachen. Nur, wenn gesagt wird, die Box kommt Ende Juli / Anfang August(?), und es sind jetzt schon ca. 3 Wochen verstrichen, dann würde ich das nicht akzeptieren! Es gibt nun mal Dinge, die ich mir persönlich nicht entgehen lasse, z.B. Formel 1! Wie, bitte schön, soll ich das ohne Box genießen? Ich bezahle dafür und will es dann sehen! Und nicht im August! Das sind ja knapp 8 Wochen! Würde ich mir nie gefallen lassen!
    Vor nicht allzulanger Zeit war ich ein ruhiger Mensch, der vielen Leute vertraut hat, auch Premiere. Doch erst hier im Forum ist mir bewusst geworden, dass ich nur verarscht wurde. Und jetzt heisst es für mich: Schluß mit Lustig, jetzt wird Tacheles geredet! wüt
    Das geht nicht gegen euch!

9. Fipu19

Fipu19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ihr armen Deutschen. :) Kundenservice ist wohl bei Premiere wirklich ein Fremdwort.