1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stören reflektieren Flächen beim SAT-Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jürgen-bremen, 19. Januar 2005.

  1. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    Anzeige
    Stören reflektierende Flächen beim SAT-Empfang?

    Ich habe vor, meine neue SAT-Anlage auf dem Dach eines Carports zu montieren, der ein Dach aus gewelltem Aluminium hat.

    Hat jemand aus dem Kreis der erfahrenen Praktiker schon einmal festgestellt, ob sich hierdurch Empfangsprobleme durch Reflexionen in den Nebenkeulenbereich der Schüssel ergeben?

    Spielt hier eventuell der senkrechte Abstand der Schüssel vom Dach eine Rolle?

    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Stören reflektieren Flächen beim SAT-Empfang?

    Ich denke das gewellte Alu wird das schon genug zerstreuen, wenn überhaupt was dadurch in richtung Schüssel kommt (was ich eher nicht glaube).
     

Diese Seite empfehlen