1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BimBamBinoTele5, 26. März 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    ehrlich gesagt, finde ich farbige Logos schöner, als diese blassen und bleichen "neuen" "besseren" Logos...:eek:
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    ehrlich gesagt, finde ich am schönsten gar kein Logo, oder wenn es unbedingt sein muss dann solche, die möglichst unauffällig sind ;)
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    ja stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen beim SWR.

    Mir gefallen farbige Logos besser als diese langweiligen grauen Logos.
    Aber nur wenn sie gut gemacht sind, also nicht gerade so wie MDR oder Kabel1. Ja und kunterbunt wie Junior muss es auch nicht sein.

    Also z.b. das alte VIVA-Logo war gut. Oder auch das 2. VIVA-Zwei Logo mit dem Kreuz u. den unterschiedlich farbigen Sendungs-Namen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    Ich finde auch, das schönste Logo ist das, welches man nicht sieht.
     
  5. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    Ein gut gemachtes Logo darf gerne auch bunt sein. VIVA und VIVA ZWEI wurden ja schon angesprochen :) Kann ja auch ein dezentes bunt sein.

    Letztlich ist es Geschmackssache. Ohne Logo geht auch. Aber wer würde ne Coca Colo ohne Logo auf der Dose trinken? Oder sich einen Macbook ohne Apfel kaufen.
    Sender sind eben auch irgendwo marken und branden damit ihren Content.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    Naja...

    Ohne Logo könnte man doch die Getränkesorten gar nicht unterscheiden. Man kauft ja oft blind und will nicht erst stundenlang die Preisschilder lesen, die dann teils noch falsch sortiert sind.

    Und beim Apple kauft man nunmal das Logo... Ohne könnte man sich auch nen anderen PC kaufen.
    Naja, diese sind aber nicht wirklich drauf angewiesen. Im digitalen Zeitalter ist jeder Sender markiert. Da braucht es das Logo nicht mehr um diesen zu erkennen.

    Im Gegensatz zur Cola, die das Logo braucht um zwischen "Billig schwarz" und "teuren schwarz" herauszustechen.
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    TV-Sender am besten komplett ohne Logos. Es gibt genügend andere Möglichkeiten festzustellen, was für einen Sender man/frau schaut.
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    Mich stören farbige Senderlogos ebenfalls. Auf "kabel eins" und "mdr" gucke ich nur sehr ungern Sendungen, gerade wegen des störenden farbigen Logos. Dann warte ich lieber, bis es auf einem anderen Sender läuft. Auch bei 3sat und Vox stört die rote Farbe, allerdings ist es dort ja nur ein kleinerer Teil, der kaum auffällt - trotzdem natürlich unnötig.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    Bei den Trickfilmen ist das Logo farbig, wobei die Farbe auch noch vom Wochentag abhängt.

    Ach ja, ZDF. Hab ich ganz vergessen. Beim Zuschnitt von 16:9-Sendungen auf 4:3 fällt das ja nicht auf. :p
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Stören euch die farbigen Senderlogos auch?

    Das ZDF hat das farbige Logo nur, wenn aus dem neuen Nachrichtenstudio gesendet wird.

    Damit will man offiziell, die Sendungen aus diesem Studio kennzeichnen.
    Inoffiziell gehe ich aber mal davon aus, dass man Übernahmen von anderen Sendern verhindern will. Weil farbige Logos ja nicht so einfach wegwischbar sind ;).