1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stärkste Zimmerantenne die Ihr kennt für DVB-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gentleman09, 11. Juli 2005.

  1. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne in Roßdorf bei Darmstadt und habe mir die Philips SBC TT350 gekauft, die von Saturn haben gemeint, dass ich mit dieser Zimmerantenne auf jedenfall die Programme empfangen kann. Natürlich Fehlanzeige ich bekomme rein gar nichts, ich bekomme nur die ganze Analoge Sparte die noch hier gesendet wird in relativ guter Qualität. Gibt es eine noch bessere Zimmerantenne, die mein Problem lösen wird. Ich habe noch keine Zimmerantenne gesehen mit mehr als 38 dB Verstärkung, ihr vielleicht? Wäre klasse wenn die Antenne nich grad ein "Monstrum" is, da ich diese Antenne mit ner PCMCIA TV-Karte für Laptop betreibe. Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Stärkste Zimmerantenne die Ihr kennt dür DVB-T?

    Wiesbaden liegt mittendrin.
    Ne gute Zimmerantenne ist die Skymaster 7600. Auch die Schmetterlingsantenne von Hama ist gut.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Stärkste Zimmerantenne die Ihr kennt dür DVB-T?

    naja nur ist darmstadt bzw Roßdorf auf der oben verlinkten Karte nicht zuf inden.

    €dit:

    Laut http://www.hr-online.de/website/extern/ueberallfernsehen/verfuegbarkeit8820.jsp?rubrik=8820 ist in darmstadt bzw roßdorf dvb-t nur mit einer außenanatenne zu empfangen. roßdorf hat sogar verschiedene gebiete. manchmal wird ne dachantenne benötigt manchmal nur ne außenantenne.

    also ich glaube nicht das er mit einer zimmerantenne glück haben wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2005
  5. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Stärkste Zimmerantenne die Ihr kennt dür DVB-T?

    @Sebastian2: Ja ich bin in dem Bereich des Empfangbaren, leider steht da nur für Außenantenne!

    @Terranus: Die Skymaster 7600 find ich nirgens und biste dir bei der Hama Antenne sicher. Ich glaub die hat noch nichmal ein Verstäker!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Stärkste Zimmerantenne die Ihr kennt dür DVB-T?

    sagt ihc ja. dien gebiet ist für außenantenne und teils für dachantenne ausgelegt.

    wenn man bei euhc shcon manchmal ne dachantenne benötigt. wird das sicherlich nichts gutes werden egal wie stark deine zimmerantenne ist :/
     
  7. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Stärkste Zimmerantenne die Ihr kennt dür DVB-T?

    Naja also in meiner Straße is auf jedenfall Außenantenne, außerdem gibs sogar Bereiche mit Zimmerantenne! Ich bin in der Nähe von diesem Zimmerantennengebiet aber halt nich mittendrin, sondern in einem mit Außenantenne. Ich dachte es gibt richtig gute Zimmerantennen die auch Außenantennen ersetzen können. Der Preis spielt erstma keine große Bedeutung^^
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Stärkste Zimmerantenne die Ihr kennt dür DVB-T?

    Die Karten sind immer ein wenig pessimistisch angelegt. Du wirst dort mit ner Zimmerantenne schon Empfang haben, wenn du sie in ein Fenster stellst.
    Die Technisat Zimmerantenne ist auch nicht schlecht (baugleich Skymaster 7600)
     
  9. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Stärkste Zimmerantenne die Ihr kennt dür DVB-T?

    Jo ich hab das Glück das mein Laptop meistens genau neben einem Fenster steht, da dort mein Arbeitsplatz is. Ich glaube jetzt weiß ich auch welche Antenne du meinst. Diese "Ventilator" große Antenne, sieht wie ein "Ventilator" aus, oda? Ich glaub ich versuchs nochmal mit so einer, dann tausch ich die nochma um!
     
  10. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Stärkste Zimmerantenne die Ihr kennt dür DVB-T?

    Jo, nimm die Antenne Modell Nudelsieb mit 8 davor :)
    http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=1,68&pid=1236&reload

    Die hat den besten Empfang, habe hier etliche gekauft und getestet.
    Wenn es mit der net geht musst Du eine außenantenne installieren.

    Gruß

    Berni
     

Diese Seite empfehlen