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Ständige Updates nach Weihnachten...Normal?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Rudy-de-Cologne, 28. Dezember 2008.

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  1. Rudy-de-Cologne

    Rudy-de-Cologne Neuling

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    Hallo Leute...
    gestern und heute fragte mich mein Mediareceiver X300T mehrmals (gestern 1x, heute bereits 2x): "Internet OK?"... und ich musste per Geräte-Knopfdruck bestätigen (es besteht bei mir eine ständige IT-Verbindung).
    Dann begann das Gerät jedesmal einen kompletten "Download", was jeweils ca. 10-15 Minuten dauerte.
    Nach erfolgtem kompletten Download war dann die Bildformateinstellung "weg"...und ich musste jedesmal wieder neu auf "720dpi" umstellen und speichern.

    Habt Ihr das dieser Tage auch schon erlebt?
    Was geht da z.Zt. vor? - Was wird da evtl up-gedatet?
    Warum diese ständigen Downloads?

    Gruss, Rudy-de-Cologne
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  2. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

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    AW: Ständige Updates nach Weihnachten...Normal?

    Nein, es gibt keine neuen Updates. Unter bestimmten Umständen lädt und installiert der Media-Receiver die Gerätesoftware automatisch neu, zum Beispiel wenn ein Startvorgang wiederholt nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Durch das normale Aus- und Einschalten des Media-Receivers dürfte das allerdings nicht angestoßen werden.

    Wenn diese Schwierigkeiten weiterhin auftreten, dann setzen Sie den Media-Receiver bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück. Berücksichtigen Sie bitte, dass dabei alle Geräte-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Aufnahmen gelöscht werden.

    Schalten Sie den Media-Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus. Auf der Rückseite Ihres Media-Receivers befindet sich ein Resetknopf (das ist *nicht* der Ein-/Ausschalter auf der Rückseite). Bitte drücken Sie den Resetknopf und schalten den Media-Receiver über den Netzschalter wieder ein. Wenn Sie einen X 301T oder einen MR 300 haben, dann halten Sie den Resetknopf während des Einschaltens solange gedrückt, bis im Display "Herunterladen" angezeigt wird. Falls Sie einen X 300T haben, halten Sie den Resetknopf solange gedrückt, bis vorne im Display der Text "Download OK" bzw. "Internet OK" erscheint und drücken Sie dann vorne auf dem Media-Receiver die Taste "OK".

    Wichtig: Im Laufe der Aktualisierung wird der Media-Receiver selbständig neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Vorgang ein. Der Media-Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden.

    Stellen Sie bitte sicher, dass der Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit Port 3 oder 4 Ihres Routers verbunden ist, also weder ein Switch dazwischengeschaltet ist, noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel PowerLAN verwenden wird. Verwenden Sie bitte nur den für die Entertain-Nutzung vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W 9xxV) und kein anderes Router-Modell.


    Geht die von Ihnen vorgenommene Bildformateinstellung am Media Receiver bei einem Neustart verloren, dann achten Sie bitte auf folgende Reihenfolge beim Ein- bzw. Ausschalten Ihrer Endgeräte:

    Ausschalten: Schalten Sie bitte zuerst den Media Receiver aus und anschließend das TV-Gerät.
    Einschalten: Schalten Sie bitte zuerst das TV-Gerät ein und anschließend den Media Receiver.

    Sollten die Bildformateinstellungen bei Ihnen trotz der richtigen Einschaltreihenfolge regelmäßig zurückgesetzt werden, dann setzen Sie sich bitte mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung:

    Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) [1]
    E-Mail : support-entertain@telekom.de

    Falls Sie sich in dieser Angelegenheit per E-Mail an unsere Entertain-Hotline wenden, erleichtern Sie uns die Bearbeitung, wenn Sie folgenden Betreff verwenden:

    "Entertain: Media Receiver speichert die Bildschirmeinstellungen nicht"


    [1] aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich

    Ein gesundes und erfolgreiches 2008 wünscht
    Ihr T-Home-Team

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    mail@t-home-team.de
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