1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DaSixPac, 10. Juli 2009.

1. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

Naja, dann hatte dein Problem tatsächlich - wie Sky oft vorwirft - etwas mit deinem Empfangsgerät/Anlage zu tun. Deine Aussetzer hatten damit einen anderen Ursprung als die um die es hier geht (Aussetzer durch verändertes Aussendeformat bei Sky statt Premiere - Offenkundig die häufige PID-Umschaltung). Macht ja nix. Die Auswirkungen (Bild-Einfrieren, Pixelmatsch, Schwarzbild) sind ja oft dieselben.

blondie

2. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab seit gestern abend auf CinemaHits kein Bild mehr, Ton ist aber noch da. Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung, der Schirm bleibt nur einfach schwarz. Alle anderen Sender im Paket funktionieren noch. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee, was da auf einmal los sein kann?

3. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welchen Receiver benutzt Du ??

4. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Telestar Diginova 2 PNS, intern ein Technisat, weiß nur nicht genau, welches Modell.

5. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte das Problem mit dem Humax Icord, es hat sich herausgestellt, das bei jedem Suchlauf alle Sender neu gespeichert wurden, also Pro Sieben 5 mal und so weiter. Rücksetzen auf Werkszustand hat geholfen.

6. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, ich hab aber gar keinen Suchlauf gemacht. Mal schauen, ob es hilft.

7. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aaalso,

Ich empfange über Uniymedia ! Ganz neue Verkabelung und neue Dosen, vor 2 Monaten von UM gemacht.

Ich habe auch seit der Umstellung massive Probleme. Allerdings nehme ich mir die Sendungen auf dem PC (GlobeTV) auf, schaue also niemals LIVE-TV !
    Am anfang (04.07.) hatte ich mehrere Aufnahmen von die Videospur fehlte, dann aber nicht mehr.

Die Streams haben aber immer Fehler und teilweise schon sehr viele missing audio + video frames (logfile von PVAStrumento oder Projectx). Das war vorher ganz ganz selten und ich dachte da eher an UM als Verursacher.

Jetzt hatte ich gestern nach dem lesen hier einen Sendersuchlauf gemacht und alle Kanäle (auch ARD und ZDF etc.) wurden mit neuen (geringfügig abweichenden) Frequenzen abgespeichert.
    Z.B.
    Fox Serie alt: 386000000
    Fox Serie neu: 385999000

Und so sieht es bei allen aus. Sollte ja nicht so schlimm sein, aber es rasselt nur noch Fehler in den logfiles die früher fehlerfrei waren :-(
    Und als Krönung hatte ich gestern mehrere Aufnahmen gemacht. Dabei war wieder eine ohne Videospur und dann eine die verschlüsselt war.
    Das ist vorher noch nicht passiert. Eine weitere Konnte ich mit PVAstrumento gar nicht mehr checken weil sich das Programm aufhängt.

Keine Ahnung wer da was macht, aber es macht defintitiv keinen Spass mehr.

PMT update etc. kann ich bei meiner TV Software nicht abstellen.
    Hat noch jemand solche Probleme oder Lösungen ?

8. serienjunkie5

serienjunkie5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic

So, ich hatte ja weiter oben erwähnt, dass ich keine Aussetzer mehr habe, seit ich die Frequenz umgestellt habe. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.

Allerdings ist mir nun folgendes aufgefallen:
    - schau ich live und nehm die Sendung parallel dazu auf dem PC auf (angeschlossen über S-Video), sind hier Aussetzer vorhanden.
    - gleichzeitig hierzu nehm ich die gleiche Sendung über die am Receiver angeschlossene Festplatte auf, sind keine Aussetzer da (an den Stellen, die im Live-Bild vorhanden sind)

Jetzt weiß ich auch nicht mehr, woran es liegen könnte....:(

9. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heute hatte ich schon wieder eine Aufnahme ohne Videospur :-(
    Und das obwohl der Sender schon gelaufen ist und ich das Bild gesehen habe, was ist da bloß los...

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

bei mir sind zur zeit diesbezüglich keine probleme mehr. es lag aber scheinbar nicht an meiner technik. die eine sendung ist syncron gewesen, die nachfolgende auf einmal nicht mehr.
    mein fazit dazu ist das alles noch schlimmer ist als zu premiere zeiten. die sind seit 7 wochen nicht in der lage mir ne vertragsbestätigung zu schicken. nun sind angeblich auch noch rechner abgestürzt, das chaos scheinbar perfekt. der typ vorhin konnte mir nichtmasl sagen ob mein vertrag heute dann enden wird oder ob ab 1. august erneut für 12 monate die karte offen ist. :wüt: