1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DaSixPac, 10. Juli 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Naja, ich denke Leute deren Receiver keine automatische Kanalaktualisierung haben, haben keine Probleme. AFAIK wird nur ein unwichtiger PID geändert.

    cu
    usul
     
  2. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Das scheint in der Tat so zu sein, wobei eine automatische Kanalaktualisierung ja durchaus Sinn macht und ein, wie ich finde, recht feines Feature ist.

    Wäre fein, wenn man hierzu mal den einen oder anderen Erfahrungsbericht lesen könnte. Sprich, funktioniert es bei denen, die derzeit Probleme haben, wenn die Kanalaktualisierung deaktiviert wird (was bei einigen Receivern ja möglich ist)?

    Was mich einmal mehr generell ziemlich nervt an dieser Geschichte ist, dass sich alle paar Monate irgendetwas an dieser nach wie vor ziemlich unausgegorenen Technik ändert und die Nutzer, die ja durchaus ein großes Interesse an der digitalen Welt haben, im Regen stehen gelassen werden.

    Jede Software wird auf unterschiedlichen Systemen getestet und ist sie gut, läuft sie auch einwandfrei auf unterschiedlichen Systemen. Das digitale Fernsehen wird an irgendeinen Standard-Schrott-Receiver angepasst und der Rest kann sehen wo er bleibt.

    Es kann doch allen Ernstes nicht so schwer sein, ein einwandfreies, digitales Fernsehbild zur Verfügung zu stellen. Schließlich kostet der ganze Kram ja auch den einen oder anderen Euro.
     
  3. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Mein Receiver hat keine automatische Kanalaktualisierung, trotzdem habe ich die Aussetzer (Bild und Ton stocken kurz).
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Mit meinem Technisat Hd8-S ist alles einwandfrei! Gestern ca.6 Std Sky geguckt und nicht eine Störung gehabt.
     
  5. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Ich habe einen Telestar Diginova HD, bei mir tritt dieser Fehler 3-4 mal pro Sendung auf.
    Das Bild wird verzerrt in viele kleine Klötzchen, das dauert ca. 1 Sekunde, der Ton läuft jedoch weiter.
    Diese Macke habe ich auf allen HD Kanälen von Sky,
    zu den anderen Programmen kann ich leider nichts sagen, weil ich die SD- Sender nicht mehr gucke.

    Gruß Rudi
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.904
    Zustimmungen:
    39.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Ich hatte gestern bei BigLove (TNT) Aussetzer. Es war aber nur dieser eine Sender betroffen, nicht der ganze Transponder...

    War wohl eher eine Störung von TNT Serie ausgehend.
    Sonst habe ich noch keine Aussetzer beobachten können.
    Seit Sky und der Kanalumverteilung schaltet der Humax 9800 C etwas träger um auf den Sky-Kanälen, so mein Gefühl.
     
  7. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    TNT Serie hatte gestern wohl andere Probleme. Die englische Tonspur war über Nacht massiv gestört.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Habe hier im Netz von Um mit Topfield 5200 C, Alphacrypt Light und I02 Karte auch keine derartigen Probleme.

    Auch Project-X zeigt keine Unterschied oder höhere Fehlerraten zwischen Aufnahmen von PREMIERE und Aufnahmen von Sky an!
     
  9. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Habe heute mal wieder TNT Film geguckt, bei "Auf der Jagd" waren ja massive Probleme mit schwarzem Bild, etc. Habe dann mal auf MGM geschaltet, da genauso.

    Zur Gegenkontrolle dann mal auf KDG auf Astra 23.5 reingeschaltet bei TNT Film und "Auf der Jagd".

    Da waren solche Bildaussetzer nicht festzustellen, also lieber Mr. Murdoch, das war wohl nichts! Es liegt für mich definitiv an Sky, die scheinen ja massig Probleme zu haben. Von einem Erlebnis im positiven Sinn kann leider nicht die Rede sein. Zu Sky-HD sage ich jetzt mal lieber nichts.

    Es gibt noch ne Menge zu tun auf der Baustelle Sky formerly known as Brummiere.