1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DaSixPac, 10. Juli 2009.

1. samydeluxe

samydeluxe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

Habe heute Sky (Satellit) bekommen mit nem Leih-SatReceiver von Phillips. Hab alles installiert und aktiviert. Hat auch alles super geklappt allerdings fingen nach so 30 Minuten gucken auf fast allen (von Sky verschlüsselten) Sendern unangenehme Ruckler an.

Nachtrag:
    So hab mich nochmal nen wenig damit rumgeschlagen. Bei den nicht verschlüsselten Sendern, die ich auch schon vorher über dvb-s empfangen habe, habe ich auch mit dem Leih-Receiver keine Probleme. Ich hab allerdings im Internet gelesen, dass die verschlüsselten Sender ein stärkeres Signal brauchen (ist das so?). Also könnte der Fehler ja auch bei mir liegen.
    Beim Sendersuchlauf hatte ich folgende Werte Signalqualität: 100%, Signalstärke: 61%. Im ersten Moment hatte ich deswegen die Signalstärke unter Verdacht. Allerdings waren in der Installationsanleitung in den Bildern exakt dieselben Werte angezeigt, was den Verdacht für mich zumindest ein wenig entkräftet hat. Was meint ihr? Sind die Werte ausreichend oder ist doch die Signalstärke die Ursache?

Wie kann ich ansonsten weiter vorgehen? Bin echt ein wenig frustriert, weil alle verschlüsselten Sender sind für mich absolut nicht zu ertragen. Nach kurzer Zeit fangen jedes mal diese nervigen Bild-/Tonaussetzer an. Liegt der Fehler jetzt gesichert bei Sky? Möchte das Problem lieber gestern als heute ausräumen, da das für mich als Student echt nen Batzen Geld ist, den ich da hinblätter und dann möchte ich auch dementsprechende Leistung bekommen, zumal ja heute Bundesligastart ist.

Ach was ein Mist.

Nachtrag #2:
    Gerade mit Kundendienst telefoniert. Die da mal natürlich alle total planlos. "joaa mmh keine ahnung ääh 61% sollten ausreichen, sonst weiss ich aber auch nix... probieren sie mal die signalstärke doch höher zu machen". Habe die dann gefragt, ob ich denn der einzige wäre oder ob das nen typisches Problem wäre und die mal in Erwägung gezogen hätten, dass es bei ihnen liegt. "joa das haben schon sehr viele Benutzer das Problem. aber an uns liegts nicht".

Meine letzte Hoffnung ist also eure Hilfe. Wenn irgendjemand ne Idee hat, sofort her damit. Will heute abend unbedingt ruckelfreie Bundesliga geniessen können!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  2. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Hallo!

Ich habe auch Probleme seit der Umstellung zu sky.
    Bei den Filmkanälen schlagen die Aufnahmen fast immer fehl.
    Ich zeichne mit einer Dreambox 7000-S auf die interne Festplatte auf.
    Als Resultat sind dann zwei Einträge in der Filmliste und es fehlen ca. 5 Minuten.
    Dies trifft aber NUR auf die sky-eigenen Filmsender zu. Beim "Live"-Schauen, trat dieses Phänomen bislang noch nicht auf. TNT Serie wird auch oft aufgezeichnet, dort war ein solches Problem noch NIE.

Auch die d-box1 mit Originalsoftware verschluckt sich desöfteren an den Sendern. Das Bild wird dunkel und kurz darauf geht es weiter.

3. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe heute Nachmittags bemerkt das es bei RTL Living und BIO immer wieder Probleme gibt (Kein Signal) :mad:

Kann es sein das manche Sender weichen müssen wenn viele Fußballspiele gleichzeitig übertragen werden :confused:

Kommt mir jedenfalls so vor, denn das selbe ist mir schon mal gerade am Samstag Nachmittags aufgefallen wo mehrere Spiele gleichzeitig liefen.

Unter der Woche habe ich auch auf diesen Sendern keine Probleme.

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du schon mal ein Update der Firmware des Receivers gemacht?

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich habe hin und wieder kleine ruckler jetzt beim fußball auf sport hd. kann das jemand bestätigen?

6. samydeluxe

samydeluxe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist die neuste Firmware drauf. Ich war dann mal an der Satellitenanlage und hab es geschafft die Signalstärke minimal zu verstärken. Danach hatte ich erstmal ruckelfreies Bild bei der Buliübertragung. Direkt danach hats aber wieder merklich abgebaut. Heute pünktlich zur Buli stand das Bild wieder.

Ich hoffe mal, dass es nicht total wieder einbricht. Liegt also entweder tatsächlich an der Satelliteneinstellung bei mir oder die haben noch interne Probleme und Priorität auf Buli gelegt.

edit: jetzt kurz nach der Buli ist das Bild wieder so unfassbar schlecht, das man gar nichts erkennen kann. so unfassbar starke bildstörungen hier. Jeweils während den Bundesligastunden gar keine Probleme und direkt danach - wie wenn ein Schalter umgelegt würde - funktioniert hier rein gar nichts mehr. Freut mich zwar, dass ich Buli sehen kann. Aber das ist mir dann doch zuviel Zufall. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da jedesmal die Anlage oben verstellt um dann wieder perfekt eingestellt zu sein wenn Bundesligazeit ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  7. steguy

steguy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Bildqualität ist ausschlaggebend,nicht die Signalstärke!

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ähm, blöde Frage, aber das Wetter hat sich nicht kurz nach der Bundesligaübertragung verändert, oder?

9. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei mir hat sich nichts geändert. Ich nutze hauptsächlich Fox und Sky Cinema. Die Aufnahmen von Fox sind immer Fehlerfrei, die auf den ganzen Cinema Kanälen haben immer sehr viele "missing frames". Ich kann seit 1 Monat keinen Film mehr vernünftig aufnehmen und anschauen - nicht schlecht Herr Specht ;-)

10. organic

organic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8