1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständige Authentifizierung und ewiges warten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mike91, 24. Januar 2015.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Genau letzteres wollte ich eigentlich verhindern. In letzter Zeit kommt der Ton und das Bild ist erst mal weg, kommt und geht wieder.
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Welche Revision des HD Moduls hast Du überhaupt ?

    Wir sind bei R2.4 :winken::D

    In Kulanz wird das Modul auch getaucht mal als Info für Dich, man muss nicht immer NEU kaufen :D
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Da kann ich mit meiner Dreambox und Umschaltzeiten von knapp 1 Sekunde ja echt froh sein. 25-30 Sekunden für einen Senderwechsel? Das Ding wäre bei mir schon längst aus dem Fenster geflogen^^
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Mein im Samsung integrierter DVB-C Tuner ist auch nicht grad der schnellste beim Zappen. Bis zu 5 Sekunden kann es dauern, bis der Sender erscheint, aber ich kann damit leben, es gibt schlimmeres wie eine extra Hardware oder ne zweite Fernbedienung. Das wäre nix für mich.


    Ich kenn aber Leute, die eben Geräte- oder Fernbedienung Fetischisten sind und zuhause bis zu 5 Fernbedienungen haben. Ist ja ok für die. Jeder für sich eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Wenn in Abhängigkeit von deinem Kabel-TV Anbieter die Pay-TV Karte
    auch in einem guten / freien CI-Modul funktioniert, können die Umschaltzeiten
    auch für verschlüsseltes HD Pay-TV auf 2 s ... 4 s reduziert werden,
    "der Bremsklotz ist meistens das CI+ Modul mit seinen Sicherheitsroutinen", siehe auch Beitrag #2 .
    Zusatzvorteil vom freien CI-Modul: mit einem PVR TV-Gerät sind dann optional Aufzeichnungen möglich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    1-2 Sekunden bei HD Sendern halte ich für ausgeschlossen! das ereicht man ja nur bei unverschlüsselten Sendern oder entschlüsseln mit dem Kartenleser.
    Eine zweite FB braucht man schon lange nicht mehr. viele Receiver liefern doch jetzt schon Universal FBs zu ihren Receivern standardmäßig aus. Ausserdem braucht man dank CEC dann die FB des TVs sowieso nicht mehr. Der deutlich bessere EPG entschädigt dann auch den "Mehraufwand" an Hardware. ;)
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Pssst, sag bitte nicht weiter, was ich dir jetzt erzähle: Ich habe mal von Fernbedienungen gehört, die können mehrere Geräte bedienen. Universal nennt man die wohl. :cool:

    Nee, bei solchen Umschaltzeiten hätte ich mir schon längst einen Receiver geholt. Da ist ja das Umschalten bei IPTV schneller. :D
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Klar, ich habt schon alle recht damit, aber nicht jeder ist up to date mit der Technik. Also ich kann damit leben mit dem bis zu 5 Sekunden. Mehr als 5 Sekunden geht ja gar nicht. Und dank CEC läuft bei mir auch alles einwandfrei mit nur eine Fernbedienung.


    Ich werde es den Leuten mal leise zuflüstern zum dem Thema Universal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Gerade aus dem Grund würde ich mir dann ja einen externen Receiver kaufen da die Bedienung dann auch deutlich besser wird. ;)

    Wenn ich mir bei einem Samsung den EPG anschaue wird mir schlecht. von der Sendeanordnung (ohne PC) will ich garnicht reden. da braucht man selbst bei Kabel mehre Stunden.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ständige Authentifizierung und ewiges warten

    Zum Vorteil vom zusätzlichen Receiver dann auch > Unterschiede SAT-Tuner in FS oder Receiver? :winken: