1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ständige Aussetzer beim Sport-Portal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hearst20, 16. Oktober 2005.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Bei mir schaltet es manchmal auch bei der F1 Übertragung von Portal auf Direkt. Das Gerät ist meiner meinung nach irgednwie nicht für Premiere geeignet.
     
  2. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Hatte bei Amelie auch nen Aussetzer. Habe mich mit premiere in Verbindung gesetzt, es ist nicht normal, das sowas passiert
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Wie ich auch schon im "Humax-Forum" geschrieben habe, habe ich auch diese Bildruckler, manchmal auch kurze Tonaussetzer (Humax PDR-9700-C). Gut zu beobachten ist es vor allem bei Sportübertragungen und besonders bei Laufbändern, wie z.B. die kleinen Vorschaubilder im Sport-Portal oder das Laufband bei "Premiere Win".

    Ich weiß nicht an was das liegt, denn bei meinem Vorgängerreceiver (Humax PR-Fox-C) trat dieses Phänomen nicht auf. Hat irgendjemand einen Rat, ob es vielleicht an der Antennendose (wie im Humax-Forum vermutet wird/wurde) liegen kann oder an etwas anderem. Die Signalstärke liegt beui mir bei 55%, die Signalqualität bei 100%. Danke für konstruktive Antworten.
     
  4. pilz

    pilz Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Hallo,

    bei mir die gleichen Probleme wie bei meinen Vorrednern. Etwa seit Ende August gibt es die Aussetzter im Sportportal. Fast minütlich. Ich benutze die Technisat beta2.
    Seit kurzem habe ich eine ORF Karte. Auch da gibt es Störungen, aber nicht so häufig wie bei Premiere. Diese läuft in der TechniboxCam1 mit Alphacrypt CI Modul von Mascom. Alle freien Sender sind ohne Störungen empfangbar. Beim ORF ist der Signalpegel fast bis Anschlag. Ich habe eine SAT Schüssel mit 1m Durchmesser mit anschliesenden Multischalter kaskadiert auf eine Einkabelllösung. Ohne zusätzlichen Verstärker. Egal wo ich mein Kabel anschließe, die Störungen bleiben gleich. Ich bin echt ratlos. Kann jemand einen Tip geben?
    :confused:
     
  5. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Hallo,

    habe diese Bild und Tonaussetzer bzw. Ruckler auch.
    Habe den Humax PDR 9700 für Sat.

    Ausserdem habe ich noch folgendes Problem beim ZDF: Wenn ich eine Sendung aufzeichne habe ich bei der Aufnahme auch Bild und Tonaussetzer.
    Allerdings treten diese Fehler nur bei der Aufnahme auf, nicht beim "Livebild" der Sendung.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Also ich habe seit ungefähr einem Monat keiene Probleme mehr!
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Just hatte ich wieder Störungen mit meinem Technisat Prs. Die Signalanzeige sprang urplöztlich wieder von grün auf gelb. Jetzt war bei mir so lange ruhe+++Meine Schüssel ist aber eiwandfrei ausgerichtet, wenn ich meine D-box anschließe habe ich diese Probleme nicht!
     
  8. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    solange nicht jeder Einzelne hier die 12 ct/min. investiert und diese Störungen bei Premiere meldet, wird sich NIE etwas ändern. Mir hat Premiere gesagt, ich wäre "einer von Wenigen", der diese Ruckler/Aussetzer hat. (Seit ich allerdings einen Humax Fox PR-C statt meiner Kabel nokia d-box2 dran habe, ruckelt bei mir nix mehr...)

    Zap

    PS. Erinnert sich noch jeder hier dran: http://www.heise.de/newsticker/resu...dung/46513&words=Premiere%20Verschl%FCsselung
    Erst nachdem zig Kunden sauer wurden und dies Premiere (und diversen Medienorganen) meldeten, änderte sich was....

     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Wenn man anruft ändert sich ja sowieso nichts, im Gegenteil Premiere tut jede Schuld doch von sich nehmen.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: ständige Aussetzer beim Sport-Portal

    Bei mir ist es zudem komisch, es sind ja nicht nur die Premiere Programme, die mit bei meinem PRS Störungen aufweisen, fast alle Sender (Rtl und co.) sind manchmal ganz weg. Lediglich Sat1 Pro Sieben und DSF sowie ein paar weitere funktionieren. Die haben ja aber alle gar nichts direkt mit Premiere zu tun. Das tritt aber wie beireits erwähnt nur bei meinem Prs auf.