1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Heronimus, 28. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Richtig, deswegen habe ich sie ja auch gelöscht. (weil beides nicht hinhaute)
    Und nochmal nicht bei allen Sender liegt oder lag DD immer an. Lost Staffel 6 wurde anfangs in DD ausgestrahlt dann aber nicht mehr immer und jetzt garnicht mehr.
     
  2. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Falsch, bei Kabel liegt die DD Spur nicht immer an. Z.B. Cinema, Cinema+24
    ist ab 20.00 bis 20.15 Uhr (Zapping) nur Deutsch Zweikanal. Da ist weder Englisch noch DD vorhanden. Und das Problem war, das nach der Zapping-Sendung immer nur der englische Ton dazu kam, und DD fehlte.
    Im Kabel ist nicht immer DD drauf vorallendingen bei den drei Cinema Kanälen.
     
  3. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    So, seit Freitag Abend funktioniert es wieder mit dem DD Ton, hoffentlich bleibt es so.
    Übrigens habe ich gestern Abend noch eine E-Mail von Sky bekommen, in der sie mir bestätigen, das "kurzzeitige" DD Ausfälle vorhanden waren.
    Ich weiß ja nicht was Sky unter kurzzeitg versteht, bei war war es jedenfalls für 5 Tage jeden Abend einige Stunden.
    Gleichzeitig hat Sky bei Sky-Select Filme gutgeschrieben. Muß man sich da anmelden, ich habe Select noch nie benützt. Im Schreiben standen darüber keine Informationen.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Lost Staffel 6 lief und läuft auf FOX. Dieser hat und hatte über Sky kein DD, auf anderen Plattformen dürfte es ähnlich sein.
    Anders ist es mit FOX HD, wo es imho auch DD gibt, aber den gibt es nicht über Sky.

    Ansonsten kann ich mich nur an BR Alpha erinnern die DD nur zeitweilig aktivieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    So ich habe es heute nochmal überprüft bei Sky Cinema HD, Sky Cinema und Sky Cinema +24 laufen die AC-3 Tonspuren nicht ständig. Schaltet man auf die AC-3 Tonspur um 20:00Uhr und lässt diese bis zum Ende des noch laufenden Filmes laufen, wird diese unmittelbar nach dem Ende komplett abgeschaltet, es herscht Stille Es wird dann nur noch mit MPA gesendet (auch bei Sky Cinema HD) die Pids sind dann nicht mehr verfügbar.
    Lässt man die D-Box jetzt so laufen wird sie keine DD Tonspur empfangen können da sie kein PMT unterstützt (jedenfalls nicht hier) erst ein hin und herschalten liest die fehlenden AudioPids wieder ein.

    Meine Coolstream macht das aber auotmatisch (und die meisten anderen Receiver heute auch).

    Ich kann morgen gerne Screenshots machen wo man sieht das die Audipids nicht mehr gesndet werden.

    Mit dem Problem muss Heronimus also weiter leben da es "normal" ist. ;)
     
  6. R:D

    R:D Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Habe es gerade mal auf Sky Cinema +1 beobachtet und kann Gorcon's Aussage bestätigen. Die DD-Spur wurde erst zum Filmstart wieder aktiviert, davor war nur die deutsche MPEG Tonspur vorhanden.
    Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen. :confused:
     
  7. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Ja aber ist es so nicht richtig ?
    Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch ?
    Das Dolby Signal wird doch immer erst zum Filmstart zugeschaltet und die Werbung/Filmvorschau dazwischen ist in Stereo.
    Mein Mini schaltet dann automatisch das DD5.1 Signal bei Filmstart zu.
    So sollte es doch auch sein, ich gehe ja nicht davon aus , dass die Werbung in DD5.1 ausgestrahlt wird.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Es spricht nichts dagegen das man es so macht, nutzen tut es aber überhaupt nichts, um nicht zu sagen sowas ist im gegensatz zum abschalten der O-TonSpur überhaupt nicht effektiv.
     
  9. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Gorcon, bitte richtig lesen.
    Wenn Sky den DD Ton nicht sendet ( weil Ausfall oder was immer) kann ich keinen unter Optionen oder Tonauswahl aktivieren.
    Außerdem hatte ich schon geschrieben das sich Sky entschuldigt hat, und mir Freifilme bei Select eingetragen hat.
    Die Technik hatte mir am Donnerstag am Telefon gesagt, das sie es nach München weiter geben, und seit Freitag Abend funktioniert es auch wieder.
    Die Entschuldigungs-Mail kam am Samstag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    logisch es wird ja auch nicht immer DD gesendet wie wir ja festgestellt haben. Das ist also vollkommen normal
    Tja das müssten sie dann bei jedem denn der Vorgang ist ganz normal das DD nicht ständig ausgestrahlt wird. (zumindest zwischen 20:00 und 20:15 gibts täglich diese unterbrechungen. (und das schon seit Jahren!)
    Die Unterbrechungen sind nach wie vor vorhanden. Schaltest Du zu früh auf Sky Cinema, dann fehlt Dir die DD Tonspur bei der D-Box2.