1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Heronimus, 28. Juli 2011.

  1. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Guten Morgen, 4 Receiver haben zur gleichen Zeit das Problem, wohl eher
    umwahrscheinlich.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Da aber die KDG die Sky Sender 1:1 von Sat einspeisen kann es aber nur bei Dir liegen da es noch kein anderer hier hatte. ;)

    Einige Sender strahlen aber auch nicht ständig DD aus.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Vielleicht hängt er auch schon am KDG Backbone und dort wird es schon per Glasfaser zugeführt. Wer weiß, könnte ja sein. So als Versuchskaninchen.
    Keine Ahnung, jedenfalls ist es kein globales Sky Problem. Maximal eines bei der KDG, bzw. der Schnittstelle Sky -> KDG. Wenn 4 unterschiedliche Receiver das Problem haben, scheiden die eigentlich aus Problemursache aus.

    Bei Sky ist es so, wenn DD dann immer DD. Es wird nur mal die Englische MPEG Tonspur deaktiviert, aber DD ist immer da.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Nöö ist leider nicht so. Bei eingen Sendern wird die DD Tonspur zu und abgeschaltet.
    Da hatte ich dann öfter das Problem das deren Aufnahmen keine DD Tonspur hatten wenn sie zu früh gestartet wurden.
    Ich muss mal schauen welche Sender das waren.
     
  5. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Nach über einer Woche mit DD Problemen, lief es gestern Abend. Mal sehen ob es Zufall war oder einer von Beiden ( Sky, KDG) das Problem behoben hat.
    Denn Sky hatte vorgestern am Telefon gesagt, sie geben es nach München weiter, und KDG hatte ich erst gestern Vormittag wegen des Problems angerufen.
    Mal sehen was Heute und Morgen ist.
    Und da liegt ja das Problem, das wiederzuschalten des DD Signal bei Sky Cinema um 20.15Uhr ging eben nicht. Es geschah dann irgendwann mitten in einer Sendung, mal um 23.00 oder später.
    Und wie bereits gesagt bei den zwei Anrufen bei Sky mitten im Gespräch.
    Und da ich das auf meheren Receivern gleichzeitig beobachtet habe, kann es nicht am Receiver liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Viele untersützen das eben nicht (zB. die DBox kann das weder mit dere Original Software noch mit Linux).
    Da muss man dann erst den Sender wechseln.
     
  7. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Ich betreibe aber meine Receiver nicht erst seit einer Woche, sondern schon Jahre, und da werde ich wohl wissen, wie ich mit jedem einzelnen umzugehen habe.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Kann ich nicht bestätigen. DD ist IMMER da. Welche Sender wären das wo dieses passiert ? Wie gesagt, lediglich die Englische Tonspur ist nicht immer da.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    Mag sein aber wie ich schon geschreiben habe untersützt die D-Box2 kein PMT update in desem besonderen Fall (ausser bei den Landesprogrammen).
    Ich bin seit Anfang an mit dem Linux der D-Box2 dabei, also seit 2001. ;)
    Bei irgendwelchen Seriensendern. Habe die aufnahmen aber schon gelöscht da deren Bildqualität mir zu schlecht war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ständige AC3 Dolby Ton Probleme auf Sky

    "Irgendwelche" .. na das hilft ja jetzt weiter. Vielleicht solltest Du nochmal drüber nachdenken, dass das von Dir gesagt so nicht stimmt. DD liegt bei den Sendern die DD haben, an, und zwar IMMER ! Die DD Tonspur war ganz ganz früher mal optional, aber seit vielen Jahren ist sie es nicht mehr.

    Die Sky Prime Sender (Cinema, Action, Emotion, Comedy) haben alle eine dauerhafte DD Tonspur. Nostalgie, MGM, TNT, 13th, Syfy usw. haben kein DD und hatten auch noch nie DD.

    Ahja, Bildqualität hat nix mit DD Ton zu tun.