1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständig störungen in Bild und Ton auf allen Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wylly31, 17. Januar 2008.

  1. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Amsterdam
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    Anzeige
    Hallo!


    Ich habe seit dem ich umgezogen bin ständig Störungen bei meinem DVB-T Empfang.
    Ich wohne seit Neuestem im Erdgeschoss (vorher 3. Etage) und habe seit dem ständig Störungen im Bild und im Ton.
    Die Anlage ist die gleiche geblieben. Topfield DVB-T und Stabantenne mit Verstärker.
    Vorher hatte ich immer 100 % und nie Störungen. Seit dem wir umgezogen sind habe ich alle 20 - 40 Sek. Störungen im Bild und Ton.
    Die Antenne habe ich schon an verschiedenen Orten (auch direkt am Fenster) aufgestellt. Immer das Gleiche. Eigentlich 100 %iger Empfang aber ständig diese Störungen.
    Was mir aufgefallen ist das wir 3 Häuser weiter eine Mobilfunkantenne auf dem Dach haben. Können die Störungen von dieser verursacht werden?
    Und wenn ja, was kann ich dagegen machen. Kann man die Störsignale irgentwie abschirmen?
    Vorbei fahrende Autos können es nicht sein da wir in einer Spielstrasse wohnen und hier Verkehrstechnisch sehr wenig los ist.

    Gruß wylly31
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ständig störungen in Bild und Ton auf allen Kanälen

    Im Fachgeschäft DVB-T-Antenne mit integriertem GSM Filter ausleihen und ausprobieren ob es Besserung bringt/überhaupt daran liegt.
     
  3. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Amsterdam
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    AW: Ständig störungen in Bild und Ton auf allen Kanälen


    OK! Das werde ich dann mal ausprobieren!
    Gibt es eventuell denn noch andere Möglichkeiten die diese Störungen verursachen könnten?

    MfG
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Ständig störungen in Bild und Ton auf allen Kanälen

    Ja...ein zu starkes Signal. Wenn du jetzt näher an den Sendeturm in Essen (oder weiter außerhalb auch z.B. zu nah an den Sendemast Langenberg) gezogen bist, dann kann es sein, dass es jetzt zu Übersteuerungen kommt. Da würde dann eine Antenne ohne Verstärker evtl weiterhelfen. Das hängt aber davon ab, wo du jetzt genau wohnst. Die Mobilfunkantenne würde ich nicht als Störer annehmen - der Verkauf dieser GSM-Filter ist aus meiner Sicht eher Geldmacherei der Händler.
     
  5. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Amsterdam
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    AW: Ständig störungen in Bild und Ton auf allen Kanälen

    Also ich bin gerade mal 1 km weit von meiner alten Wohnung gezogen. Aber wie gesagt jetzt ins Erdgeschoss.
    Mit einer passiven Antenne habe ich es auch schon probiert.
    Da habe ich einen noch schlechteren Empfang.
    Ich wohne in Essen Borbeck.
    Selbst wenn ich die Antenne bei geöffnetem Fenster nach draußen stelle wird der Empfang bzw. die Störungen nicht wesentlich besser.
     

Diese Seite empfehlen