1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständig Störungen beim Empfang von Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lacher, 14. April 2005.

  1. lacher

    lacher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem habe ich wieder Premiere, doch leider kommt es, während Premiere läuft ständig zu Bild- und Tonstörungen. Dies sind Aussetzer/ Stockungen (Bild und Ton), Pixel, stellenweise ist das Bild grün und manchmal wird das Bild für ca. 1 sek. schwarz (dabei läuft der Ton allerdings weiter).
    Solche Störungen gibt es alle paar Minuten, wodurch kaum vernünftiges Fernsehschauen mehr möglich ist.

    Da ich nicht weiß, woran es liegt, wende ich mich an Euch und hoffe, dass mitr jemand helfen kann.

    Was noch wichtig sein könnte:
    - Receiver: Galaxis Easyworld (nat. für Kabel)
    - zwischen Receiver und Fernseher ist ein Videorecorder geschaltet
    - Antennenkabel habe ich vor wenigen Tagen erst erneuert, da mein altes beschädigt war und ich da die Ursache des Problems vermutet habe

    Ich habe diesen Receiver schon länger und hatte auch schon früher Premiere. Die oben genannten Probleme (außer dem schwarzen Bild) hatte ich aber nie. Allerdings bin ich seitdem umgezogen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Ständig Störungen beim Empfang von Premiere

    Wie ist denn die Qualität der analogen Programme? Sind da eventuell Streifen in Bild oder rauscht das Bild auf manchen Kanälen? Wie ist es mit den anderen (freien) Digitalprogrammen (ARD, ZDF)? Eventuell ist das Signal einfach zu schwach oder zu stark - es kann da viele Gründe geben. Am sichersten wäre es, den Anschluss von einem Fachmann überprüfen zu lassen.
     
  3. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Ständig Störungen beim Empfang von Premiere

    Ein Antennen-Verstärker kann manchmal auch Wunder bewirken, vor allem wenn terrestrische Sender stören...
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Ständig Störungen beim Empfang von Premiere

    Wie ich schon sagte: Das Signal kann entweder zu schwach oder zu stark sein. Ist es zu stark, so machst Du mit einem Verstärker noch mehr kaputt. Ist es zu schwach, so kann ein Verstärker unter Umständen helfen. Jedoch sollte dieser im Idealfall beim Übergabepunkt installiert sein und nicht in der Wohnung. Wenn man ohnehin schon schlechtes Signal verstärkt, dann bekommt man halt ein schlechtes Signal mit besserer Signalstärke rein - die Qualität verbessert sich dadurch allerdings nicht.
     
  5. jerri

    jerri Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Ständig Störungen beim Empfang von Premiere

    Der Fehler liegt an dem Receiver. Habe die gleichen Probs. Galaxis Pleite, daher keine möglichkeit ein Update zu bekommen. Premiere tauscht nicht, da sie keine Receiver herstellt. Der gearschte ist der Kunde.

    Werde mir demnächst einen anderen Receiver zulegen.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Ständig Störungen beim Empfang von Premiere

    In weit über 90% aller Problemfälle liegt das Problem nicht an der Hardware, Software, Anbieter, Sender, sondern schlicht an einer mangelhaften Hausinstallation. Bevor man also auf die Boxenhersteller und alle anderen schimpft, sollte man erstmal das prüfen (lassen) für das man selber Verantwortlich ist.
     
  7. jerri

    jerri Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Ständig Störungen beim Empfang von Premiere

    hi

    habe meinen Anschluß von Kabel BW überprüfen lassen. alles oK. also doch Galaxis schuld.
     
  8. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Ort:
    München
    AW: Ständig Störungen beim Empfang von Premiere

    ein Wärmeproblem vielleicht? Mache mögens doch nicht so "heiss". Bei meinem Receiver krieg ich auch Probleme wenn er direkt auf´m Videorecorder steht. Oder oben die "Luft" wegnimmt indem man was anderes draufstellt.
     
  9. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    AW: Ständig Störungen beim Empfang von Premiere

    Ist doch klar, dass die von Kabel BW sagen, sie sind nicht schuld.
    Wenn du Galaxis mit einer Untersuchung beauftragen würdest, käme raus, dass Kabel BW schuld ist...
     
  10. jerri

    jerri Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Ständig Störungen beim Empfang von Premiere

    Hi


    wie willst du galaxis beauftragen, wenn die Fa. pleite ist ??????
     

Diese Seite empfehlen