1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständig neue sonderbare Sender im ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 19. November 2020.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Hm, was sind Drittsender?
    Aus Sicht von Sky, sind das jene die nicht im Portfolio von Sky enthalten sind, z.B. die ÖR Sender, die Privaten.
    Die ÖR Sender sind eh unverschlüsselt, ne passt nicht.
    Die Privaten, in SD unverschlüsselt sinnlos weil auch bei VF unverschlüsselt. In HD das dürfte auch nicht funktionieren weil da dürften die Sender selber was dagegen haben. Zum anderen, wie will Sky da die Verschlüsselung umgehen?
    Auch dürfte das für alle anderen Sender zutreffen, wenn Sky jene unverschlüsselt im VF Kabelnetz anbieten würde dürften die böse werden.

    Aus Sicht von VF, was sollen da Drittsender sein? Ähnlich wie Sky das sieht, wären das dann nicht die Sky Sender selber?

    Aber, das ist durchaus ne interessante Sache, ich geh mal davon aus solche Geschichten dürften vertraglich geregelt sein, so das das auszuschließen sein dürfte.
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Um kurz nochmal zu meiner eigentlichen Frage zu kommen. Jetzt hat mir mein ISIO SC ungefragt
    diverse Sender an meine Favoritenliste angehängt. Hab die gelöscht, mal schauen, ob die demnächts
    wieder in meinen Favoriten auftauchen. Teilweise waren das Sender, die mir völlig unbekannt sind.
    Das hatte ich mit meinen Technisats noch nie. Die persönliche Favoritenliste musste ich logischerweise
    bislang immer selbst anlegen.

    Normalerweise fragt er beim Start ja, was er mit neu gefundenen Sendern machen soll, hat er aber nicht.
    Abgesehen davon wähle ich dann immer nein, weil das meist Sender sind, die ich eh nicht empfangen kann.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Vielleicht war da ISIPRO im Spiel?
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Sind das zufälligerweise Sky Sport bzw. Sport Bundesliga HD Sender?
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Hab sie leider nicht notiert, ich glaube es waren auch 1-2 Sky Sender dabei.
    Ansonsten ne Hand voll Sender, die mir völlig unbekannt sind. Insgesamt
    hatten sich so ungefähr 10 Sender in meinen Favoriten breit gemacht.
    Vielleicht hat mein ISIO neuerdings ein sonderbares Eigenleben.

    Das neue Sender in der Gesamtliste auftauchen, ist ja normal, aber
    nicht ungefragt in meiner Favoritenliste.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hm, eh nicht empfangen kann, aber wenn du die nicht empfangen kannst wieso meldet dir der Receiver jene Sender als Neu?
    Also muß der Technisat die empfangen können, ob du die sehen kannst oder nicht das ist dann ne andere Geschichte.
    Meine Frage nach den Sky Sport Sendern bezog sich darauf das bei VF Sky da die SD Sport Sender (Ausnahme Sport Austria1 SD) abgeschaltet hat. In dem Zusammenhang wurden auch einige Sky Cinema Sender auf den von Sky genutzten Frequenzen umbelegt.
    Das der Technisat dir die Sender gleich in deine Fav.-Liste legt ist die eine Sache, die andere wenn du Sender aus der Senderliste löscht, nicht aus den Favoriten(!) irgendwann dürfte dir der Receiver das unter die Nase reiben, weil die kann der ja empfangen.

    Ich hab da nie Sender gelöscht, sondern mir Fav.-Listen erstellt, gabs irgendwas neues, dann Sendersuchlauf, wenn der abgeschlossen war, den "Zurück" Button gedrückt.
    Ok, kein ISIO SC sondern nur den HD K2 oder den Digit UHD+.
    Vielleicht solltest du da mal deine Vorgehensweise ändern, keine Sender löschen, dazu gibt es ja die Fav.-Listen, vor allem mal nen Sendersuchlauf durchführen?
    Ich meine wenn du keinen Sendersuchlauf machst, aus meiner Sicht brauchst du dich dann nicht wundern wenn dir der Technisat sagt, es gibt neue Sender.
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    @Peter65
    Nicht empfangen war etwas unglücklich formuliert. Wenn meine Technisats mal wieder
    neue Sender gefunden haben, empfangen sie die natürlich. Das sind dann halt meist
    Sender die ich mit meiner SC nicht entschlüsseln kann, oder unverschlüsselte Sender,
    die mich nicht interessieren.
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, kann ich verstehen, ist bei mir auch nicht anders, nur hab ich diese Sender nicht gelöscht sondern arbeite nur mit den von mir erstellten Fav.-Listen. Diese Sender sind weiterhin in der Hauptsenderliste vorhanden.
     
  9. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht ist das das Problem?
    @reditalian: Welche Programmliste ist denn aktiv, die Gesamtliste oder eine der Favoritenlisten? (OK-Taste drücken und dann mit links/rechts auswählen)
    Die Gesamtliste wird nämlich ständig vom Receiver aktualisiert, sobald man auf einen anderen Transponder umschaltet - und bei noch freien Kapazitäten hat man dann z.B. plötzlich mehrere Sender in der Liste welche nur einen Punkt "." als Namen haben.
    Die selbst erstellten Favoritenlisten werden normalerweise nicht automatisch vom Receiver geändert, außer man hat das bei einem ISIPRO-Update ausdrücklich so gewählt.
     
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    @loger
    Natürlich nutze ich meine Favoritenliste, weil ich keine Bock habe ständig
    durch geschätzte +300 Sender zu scrollen. Dafür ist die Fav Liste ja auch gedacht.
    Hab bei ISIPRO auch nix geändert, trotzdem hat er mir neulich diverse Sender
    ungefragt in meine Favoritenliste gebastelt. Ich muss das beobachten und
    mal ins Setup gehen, obwohl ich da nichts verändert habe.
    Vielleicht braucht der ISIO ein Werksreset, weil er sich an einem Bit
    verschluckt hat und das hängt jetzt im Flash oder sonstwo fest.

    Blöd nur, dass man nach einem Werksreset alles neu einstellen muss inkl.
    der Favoriten und Sortierung. Sitzt man ne halbe Stunde vor dem TV, um
    alle Sender und Optionen neu zu sortieren.