1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SSD statt HDD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nobsi, 7. März 2017.

  1. Nobsi

    Nobsi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Habe an meinem Digit Isio S1 2 Festplatten 2,5 Zoll HDD angeschlossen. Würde mich interessieren ob schon jemand Erfahrung mit SSD Festplatten gemacht hat.
    Wenn ja, funktioniert es, wird die Festplatte schneller erkannt ???

    Gruß Nobsi
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber warum sollte die nicht funktionieren, habe hier Forum irgendwo gelesen dass das auch praktiziert wird.
    Das Erkennen wird wohl gleich schnell sein, die SSD dürfte dann aber schneller bereit sein, zur Aufnahme oder Wiedergabe.
    Aber von wieviel Sek. wir hier sprechen??? Ich schätze eine HDD braucht 3-4 Sek., wenn Dir das zulange ist...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.476
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich nutze eine SSD in meinem Coolstream Receiver und da hat man keine fühlbaren Verzögerungen zB. beim Starten von Timeshift. (mit einer herkömmlichen HDD war das deutlich zu merken, das dauerte ein paar Sekunden bis das Bild stand).
    Ich denke das wird beim Technisat nicht anders sein. ;)
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Bis eine Festplatte mal anläuft.
    Ich teste eine SD Karte im 2 Zweitgerät Digipal ISIO HD. Scheint ganz gut zu laufen, aber nur 128GB.
     
  5. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Mit dem Digit Isio S hatte ich 6 Monate lang eine SSD im Einsatz, Mit dem TechniCorder STC benutze ich seit Anfang (12/2014) eine 480 GB interne SSD und ich habe es noch nie bereut.

    Mit Freundlichen Grüßen.

    Horst.
     
    Televisio gefällt das.

Diese Seite empfehlen