1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SSD kaufen lohnt sich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 2. Januar 2012.

  1. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SSD kaufen lohnt sich

    tja passieren kann immer viel. ich kann nur sagen mit hdds hatte ich bisher innerhalb von 5j nie probleme. hab meistens seagate drin, wenns einen interessiert. und ich rate jeden von samsung ab. samsung ist für displays gut, aber jede art von laufwerk/playern schrott.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SSD kaufen lohnt sich

    Die Warteschlange zeigt nicht an, wenn ein Prozess nacheinander mehrere Dateien anfordert.

    Beispiel: Wenn du 100 Dateien kopierst, die quer über die Platte verstreut sind, wird die Warteschlange 0 statt 100 betragen, da eine Datei nach der anderen gelesen wird. Aber dennoch gibt es eine Verzögerung zwischen jeder Datei, da der Lesekopf neu positioniert werden muss.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SSD kaufen lohnt sich

    Lässt sich pauschal nicht sagen. Mir sind in der Vergangenheit Laufwerke von allen Herstellern abgeraucht. Aufgrund der geringen Stichprobe lässt sich da aber keine qualitative Aussage tätigen.
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SSD kaufen lohnt sich

    meine aussage bezog sich mehr auf dvd laufwerke und blu ray player von samsung. bisher 2 player gehabt, beide konnten keine orig. audio cds abspielen oder gebrannte dvds wiedergeben. orig. filme klappten aber. zudem ist der erste nach einen halben jahr verreckt. dann hab ich im pc ein dvd lw von samsung, bei der installation von einigen programmen/spielen muckte es oft rum, hin und wieder verreckte dabei sogar mein ganzes system. dann rüstete ich auf 8gb ram auf und der wollte gar nicht mehr booten. irgendwie kam mir da das lw im sinn.. beide kabel abgezogen und siehe es lief wunderbar stabil. seitdem installier ich alles über meinen plextor brenner. ist zwar teurer, aber super. und seitdem sagte ich mir, NIE wieder ein laufwerk von samsung. tvs gerne..
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SSD kaufen lohnt sich

    Achso... Ich hab halt auch Samsung-Festplatten.
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SSD kaufen lohnt sich

    wechsel mal auf eine andere marke.. wobei, bin mir nicht sicher.. aber ich meine samsung hat seagate gekauft.. oder andersrum? irgendwie sowas.. wenns stimmt kann man damit seagate auch in die tonne kloppen. western digital bleibt da noch.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SSD kaufen lohnt sich

    WDs sind mir auch schon mehrere verstorben.
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SSD kaufen lohnt sich

    hm.. na dann.. hab nie eine gehabt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SSD kaufen lohnt sich

    Du steckst halt nicht drin. Früher galten IBM-Platten als die besten -- bis zur DTLA-Serie, von der mir prompt auch eine verreckt ist.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SSD kaufen lohnt sich

    Das hatte ich bisher nur bei einigen Notebookfestplatten gehabt. Die wurden ratzfatz ersetzt. Dabei habe ich 2x sogar die nächst größere Platte erhalten (also 320 statt 250 GB). Und die laufen auch heute noch einwandfrei. :)

    Im Rechner und für externe Laufwerke habe ich nach der Pleite mit IBM / Hitachi fast nur noch WD und Seagate im Einsatz. Da ist - trotz einiger fehlerhafter Reihen bei Seagate - noch keine einzige von kaputt gegangen. Wenn die das erste halbe Jahr überstanden haben, bleiben die meist auch lange am Leben. :D