1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SSD kaufen lohnt sich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 2. Januar 2012.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SSD kaufen lohnt sich

    Eigentlich sind drei Dinge zu beachten: Das Alignment der Partitionen sollte ggf. korrigiert werden. Der Festplattenkontroller sollte AHCI können und der Trim-Modus der SSD aktiviert sein. Eine sehr gute Zusammenfassung findet sich hier: PC-Experience Hardware Artikel, Tipps und Tricks : | SSD Optimierungen, Tipps, Tricks und FAQs (Update August 2012)

    Damit habe ich auch einen alten Dell mit Windows 7 (refurbished) modernisiert.

    Gegen eine Migration von Windows7 spricht sonst nichts, wenn man die richtigen Tools benutzt.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: SSD kaufen lohnt sich

    @ Falk, unter anderem bin ich bei meiner Recherche auch über diesen Link gestolpert.

    Nach Lektüre verschiedener Links und der Tatsache, dass es für mein Board inzwischen neue Treiber und ein aktualisiertes BIOS gibt, bin ich zu dem Entschluss gelangt, mit einer großen Kanne Tee ganz von vorn anzufangen und alles frisch aufzusetzen.
     
  3. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143