1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SSD-Festplatte oder 32 GB CF?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 31. Dezember 2008.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit einigen Tagen habe ich meine kleine Schnecke (NSLU2) mit Debian sowie einen FTP-Client drauf laufen. Daran ist ein 8GB Speicherriegel angeschlossen. Soweit sogut.
    Ich würde diesen gerne gegen ein entsprechend größeres Flash-Medium tauschen. Dabei schwanke ich zwischen einer SSD-Platte von Buffalo und einer 32 GB CF-Karte von Sandisk. Ich bin mir nun unsicher, was besser ist oder ob es noch sinnvoll ist zu warten, bis Flashmedien mit mehr Speicerhkapazität noch preiswerter geworden sind.

    Ich möchte Flashmedien verwenden, weil da keine Mechanik drin ist und der Stromverbrauch äußerst gering.
     
  2. superchango

    superchango Guest

    AW: SSD-Festplatte oder 32 GB CF?

    Guck doch mal hier, bei der Euro/Pfund-Parität lohnt es sich doch bei amazon.uk einzukaufen:

    32Gb 30Ms
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SSD-Festplatte oder 32 GB CF?

    Also sind Leistung und Lebensdauer (vor allem bei bestimmten Bauarten der SSD) bei Dir egal?
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SSD-Festplatte oder 32 GB CF?

    Leistung ist für meine Anwendungszwecke nicht das entscheidende Kriterium und Lebensdauer hängt bekanntermaßen vom verwendeten Typ ab. Das Thema Lebensdauer ist bei Festplatten, welche 24/7 laufen, ebenfalls wichtig.
    Wie definierst Du Leistung bei diesem Thema?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009

Diese Seite empfehlen