1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SS2 Signal 100% Qualität 0%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hanswurst89, 26. Januar 2008.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: SS2 Signal 100% Qualität 0%

    Spaun SMS 5549 U - Multischalter 5/4 für 1 Satellit - Fernspeisung bis 15 Meter (erweiterbar)
    [​IMG]
    Den Schalter hat mein Satshop aus dem Angebot gestrichen.
    http://www.bfm-satshop.de/verteiler/ms/4-teilnehmer/1-sat/spaun-sms-5549-u.html Solltest bei Interesse nachfragen - warum.

    Sehe gerade erst den Hinweis -
    Da würde ich zunächst erst mal ein Single LNB testen oder einen Test an einer anderen(soliden) Satanlage machen. Berichte über Empfangsprobleme mit Satkarten, habe ich schon oft gelesen.

    Mit einem Schaltschrank/MS auf dem Balkon, sollte es ebenfalls keine Probleme geben. Mehrfach so gemacht. Es bedarf dann halt nur eines weiteren Kabels für den Stromanschluss des MS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  2. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SS2 Signal 100% Qualität 0%

    Bevor ich aber so ne Anschaffung mit MS und Quattro tätige würde ich gern sicher gehen das es wirklich daran liegt. Kann ich das mit dem Testen des Single-LNB's rausbekommen? wenn ja dann muss ich jetzt wohl irgendwo mal eins auftreiben gehn.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SS2 Signal 100% Qualität 0%

    Ich tippe nachwievor auf ein Einstellungsproblem, da es sich bei den Technisat-Treibern unter Garantie nicht um BDA-Treiber handelt, ist diese Einstellung in ProgDVB z.B. schonmal falsch.
    Dann hat er keine Hardware gefunden.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: SS2 Signal 100% Qualität 0%

    Wenn das Problem auch mit einem Single LNB gegeben ist, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der TV Karte.

    Wurde denn bereits oder nochmals ein normaler Digitalreceiver mit dem vorhandenen Quad LNB verbunden? Wenn ja - welcher C/N Wert (Signalqualität) zeigt der Receiver an?
     
  5. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SS2 Signal 100% Qualität 0%

    Wie gesagt, ich will hier keinen Streit beginnen.

    Aber solche Aussagen sollten schon genauer bewiesen werden. Ich kann auch Irgendwas behaupten.

    Wie gesagt, beweise mir, dass bei den benutzten Spannungen bei einer typischen Stromaufnahme der herkömmlichen LNB`s der Spannungsabfall an einem Koaxialkabel so gross wird, dass es zu Fehlfunktionen kommt. Die Dämpfung der 22Khz können wir
    gleich vernachlässigen.


    Und warum funktionieren bei Anderen und bei mir diese Anlagen tadellos? Trotz langer Kabelstrecke und DECT-Telefonen?

    Für klein Anlagen reichen diese LNB`s dicke aus.

    Aber Multischalter sollen natürlich verkauft werden....da braucht man Argumente.
     
  6. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SS2 Signal 100% Qualität 0%

    jaa mit dem receiver wird eine Signalstärke mit Fensterdurchführung von 95% ohne 99% angezeigt. Ich hab die Karte jetzt ach direkt an der SChüssel, also ohne durchführung, das problem ist aber das selbe. Zu den BDA-Treibern. Bevor ich die BDA-treiber genutz habe stand die karte unter Netzwerkadapter, danach unter audio& video mit dem zusatz BDA dahinter in klammern. also glaube das es schon die richtigen sind.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SS2 Signal 100% Qualität 0%

    @hanswurst89

    Welchen Status liefert dir Setup4PC im Unterverzeichnis \TechniSat DVB\bin?

    [​IMG]

    Du hättest die Karte schon als Netzwerkadapter lassen können. :rolleyes:
     
  8. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SS2 Signal 100% Qualität 0%

    da steht bei mir von anfang an kein signal

    mein LNB hat übrigens eine Stromaufnahme von 200 mA, ist das viel?

    Könnte man nicht um raus zubekommen ob es an der Stromzufuhr liegt, nicht einen Receiver an einen anderen Anschluss stecken und dann anschalten, so dass der receiver die stromzufuhr mit übernimmt und die tv-karte das nciht braucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  9. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SS2 Signal 100% Qualität 0%

    Ja, das kannst du machen. Kein Problem.


    kulkum
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: SS2 Signal 100% Qualität 0%

    Damit ist ja schon gesagt, das die Karte alleine ihre Schwierigkeiten mit diesem lnb hat, es gibt übrigens von Alps das BSTE4 mit einer Stromaufnahme > 150mA, damit wäre schon mal eine Überlastung der Karte reduziert. Eine weitere Schwachstelle bleibt die Fensterdurchführung, solche Teile haben bei den gewöhnlichen 20 bis 25 cm und einem Querschnitt des Kabels von ca. 0,03mm², einen Widerstand von 114 Ohm, das entspricht ca. einem Spannungsabfall von 4 Volt, damit liegt die am lnb ankommende Schaltspannung bei 14 bzw. 11 Volt, dies ist schon kritisch und führt zu Problemen, da Diese schon 0,5 Volt unter der untersten Schaltspannung von 14,5 bzw. 11,5 Volt liegen.