1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SS2 IR empfänger?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von RyoBerlin, 13. November 2005.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    Bei der SkyStar2 ist doch so ein IR Empfänger für den COM Port dabei.

    Wie funktioniert das denn?
    Normalerweise benötigt man doch bei IR FernBedienungen Sicht...
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: SS2 IR empfänger?!

    Und, sollte es hier anders sein? :rolleyes:

    *G*
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: SS2 IR empfänger?!

    Das ist die Frage!

    Also ich weis ja nicht wie es bei euch ist.. aber mein PC hat die Rückseite zur Wand und nicht zu mir gerichtet! *G*
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: SS2 IR empfänger?!

    Bei der SS2 ist das in sofern anders als das der IR-Empfänger direkt am COM-Port steckt und somit in den meisten Fällen hinter dem Rechner verschwindet, zum Teil auch in Schreibtischen, Schränken etc., und doch läßt sich die SS2 fernbedienen obwohl es keine Sichtverbindung gibt.
    Was wohl daran liegt das die FB relativ stark sendet und zum zweiten wird das FB-Signal von der Wand hinter dem PC reflektiert. Die FB hatte ich bei meiner SS2 nur zu Anfang im Einsatz. Inzwischen wird die SS2 nur noch zum Aufnehmen genutzt, da brauche ich keine FB. Auf jeden Fall hat das mit der FB gefunzt obwohl bei mir der Rechner im Schreibtisch sein Fach hat wo er drin steht und der COM-Port entsprechend versteckt ist, wohl eben wegen der Reflektion der straken FB Signale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: SS2 IR empfänger?!

    "inzwischen wird die SS2 nur noch zum Aufnehmen genutzt, da brauche ich keine SS2." HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????

    Also macht die FB ein so starkes Infrarotlichtsignal das es der Sender auch ohne Sicht sieht?
    Hätte ja schon fast auf Funkverbindung getippt...
    Hmm muss ich also immer richtung PC Wand zielen und dann gehts ja? ;)
    Hmm merke gerade bei meiner Dbox kann ich ja auch auf die gegenwand zielen ;-)

    Na dann wär die Frage ja geklärt.. tatsache IR nur halt sehr stark/sensibel
     

Diese Seite empfehlen