1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SS-Vergangenheit von Tappert: TV-Aus für "Derrick"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das erklärt so manches. ;)
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.773
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freiheit für Derrick. (y)

    Nicht mal den Gruß hat er richtig hingekriegt......;)

    [​IMG]
     
    genekiss gefällt das.
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    8.966
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Die NVA wurde durch ihn hier Friedrich Paulus – Wikipedia aufgebaut . ;)
     
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.073
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE

    [​IMG]

    Der Heini mit dem Hut kanns auch nicht besser!!:ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Na dann. Wieder was gelernt(y)
     
    genekiss gefällt das.
  6. willieaames

    willieaames Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich liebe, dass wir auch heute immer noch keine wirkliche die Szene.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich nur "kurz": Das die Waffen-SS erst später rekrutiert hat weiß ich.

    Aber: Es ist immer einfach, mit heutigem Wissen auf das Gewesene zurückzublicken. Alle sollten fliehen ab Kriegsbeginn? Ja, gut, woher sollten die Leute aber wissen dass das Ganze 6 Jahre dauert. Mit einem Genozid am Ende. Ja, man konnte, in den späteren Jahren wissen, wenn man wollte, was vielleicht in den einzelnen Städten, wo KZs waren, abging. Aber sicher nicht alle Bürger wussten das.
    Der Kalte Krieg war schon abzusehen wärend des WWII. Glaube kaum, dass der Marschall-Plan da was geändert hat. Und - ich bin halt ein wenig anderer Meinung - nur Duckmäusertum kann ich nicht erkennen. Wenn du das an einer Streikkultur festmachen möchtest, ok. Aber ich denke, Frankreich, Italien etc. haben da einfach eine andere "Kultur" als wir je haben werden.
    Auch einen Schießbefehl zu "verteidigen" weil im Westen der Kapitalismus eingeführt wurde`? Nun, ich glaube, die SU wollte einfach "ihren" Kuchen von Dtschl. nicht hergeben und ihre Art des Staates durchzusetzen. Wollte nur das Volk nicht.
    Und, bei Fußballspielen von Nationalismus zu sprechen finde ich hart. Du weißt schon was das Wort bedeutet (sry, ich denke du weißt es, nur das Wort bei einer WM oder EM zu benutzen finde ich blödsinnig).

    Aber unser heutiges System? Gut, also mMn finde ich den Begriff der Gehinwäsche hier schon etwas hart. Wenn nciht sogar deutlich übertrieben. Natürlich geht es nicht allen gleich gut bzw auf einem Level. Aber jeder hat die Chance, etwas zu erreichen. Der eine hat bessere Voraussetzungen, der andere unheimlich schlechte. Wo ist das "SChweinesystem"? Ich fühl mich hier wohl. Finde sicher nicht alles toll. Aber es hätte durchaus schlimmer kommen können.

    So, das "kurz" dazu. Meine Meinung hab ich glaub ich geäußert. Weiter will ich da auch nicht drauf eingehen, weil man mit manchen Menschen ewig drüber reden könnte, die aber immer nur das schlechte sehen. Können sie gern, ich sehe aber auch mal das Gute.
     
  8. moznov

    moznov Guest

    ?? Bitte neues Übersetzungsprogramm suchen(n)
     
    NFS gefällt das.
  9. moznov

    moznov Guest

    Das mit dem Kuchen ist aber sehr einfach gestrickt. Nach Ende des Krieges ging es auch darum, ein Gegengewicht zur BRD und dem westlichen Bündnis zu haben. Natürlich ging es auch um Reparationszahlungen, die die DDR erstmal ausgeblutet haben, wenn man so will. Aber schliesslich wollte man auch verhindern, das von deutschen Boden kein Krieg mehr ausgeht. Die Konsequenzen, darunter auch der Mauerbau, waren dann natürlich schon herb.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast nicht unrecht. War etwas einfach ausgedrückt, aber glaube, wer das Thema grob kennt weiß - wie du - was ich meine. Genau das, was du noch aufgeführt hattest.