1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SS-Vergangenheit von Tappert: TV-Aus für "Derrick"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

  1. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Oder die 30 Biere waren alle schlecht. ;)
     
    ossiost und suniboy gefällt das.
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    1.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte nennt die ARD in DDR1 und ZDF in DDR2 Fernsehen um, nichts anderes ist das seit 2 Jahren!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du darauf? Propagandasendungen laufen da doch garnicht!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Purer Nonsens diese Vergleiche und keinesfalls angemessen.
    Niemand wurde in der DDR zu irgendwas gezwungen und es gab auch keinen Genozid. Blödsinn also.

    Zu Horst Tappert, ich halte diese Giftschrank-Maßnahmen für übertrieben.

    Die BRD hat mit Nazis ihr ganzes Staatswesen wieder aufgebaut.
    Das ist eine Tatsache! Und jeder sollte mal bei seinen Großeltern hinterfragen was sie so unter Hitler getrieben haben (mussten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Da fragt man nach dem Sinn die Sendung nicht mehr zu zeigen. Wer hat was davon?
    Die Chance ihn ggf. für seine Taten zur Rechenschaft zu ziehen hat die Deutsche Justiz vor Jahrzehnten versäumt.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder wen Konrad Adenauer als Vertrauten da neben sich hatte.Und wer nach dem Krieg in der Justiz Urteile fällen durfte.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also erst mal sind das nicht meine Stasis, denn Besitz von Menschen gab es nicht in Deutschland.
    Außerdem waren das keine Penner, denn die waren recht wach gegen die wirklichen oder angeblichen Feinde der DDR.
    Und die DDR und Stasi war im Vergleich zum Nazireich und deren Methoden harmlos. Ja das ist Fakt.
     
    stewart gefällt das.
  8. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Am letzten Dienstag (oder Mittwoch) lief Derrick auf NRK2 aus Norwegen... ich war froh die beiden wieder mal zu sehen... :)
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte ich gerade auch schreiben, die Norweger hatten Derrick vor nicht allzu langer Zeit fast täglich im Programm...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF erträgt lieber die Kontroverse darüber, warum man ihn nicht zeigt, als die Kontroverse darüber, warum man ihn zeigt. So steht man gefühlt auf der moralisch besseren Seite.
    Blödsinn bleibt es dennoch. Würde man das konsequent so betreiben, dürfte man praktisch keinen dt. Spielfilm zeigen, der zwischen 1933 und 1944 gedreht wurde.
    Ganz "sauber" ist da nämlich nix. Filme von Heinz Rühmann oder Hans Albers müsste man auch verbannen.

    Ich finde es sollte einzig nach dem Inhalt gehen. Nazi Propaganda darf unkommentiert natürlich nicht gezeigt werden.
    Aber "Derrick"? Diese gepflegte Langeweile, die kaum typischer für die brave alt-Bundesrepublik steht ? Weltweit erfolgreich (was ich nie kapiert habe).
    Nee, hier sieht man, dass das ZDF offenbar nur wenig souverän ist in diesen Fragen.
     
    Hose gefällt das.