1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SS-Vergangenheit von Tappert: TV-Aus für "Derrick"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

  1. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Anzeige
    Ich bin für Gleichberechtigung. ;)
    Solange alte Folgen vom Polizeiruf 110 aus DDR-Zeiten wiederholt werden, darf auch Derrick gezeigt werden. :rolleyes:
    Hab ich früher übrigens Beides gern geschaut. (y)
     
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur kurz dazu: Ich weiß nicht genau, welche Position H. Tappert bei der Waffen-SS hatte, ob er überzeugter Nazi war oder nicht. Aus Erzählung meines Großvaters kenn ich halt nur, dass es auch Menschen gab, die mehr oder weniger gezwungen wurden, vorallem beim Volkssturm, aber auch Wehrmacht/Waffen-SS ( wo sogar am Ende Rumänen etc mitgemacht haben). Das hat nix mit Tappert zu tun, nur war jeder Soldat überzeugter Nazi?. Nicht jeder der da gekämpft hat fand das System toll. Du hattest ja auch die Wahl - mach mit oder....gut, den Rest wirst du dir sicher denken können.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Jetzt wo ich die Meldung - zum ersten mal übrigens - gesehen habe wird mir so manches klar, was ich schon immer vermutet hatte. "Derrick" war voll gespickt mit versteckter Nazi Propaganda und es wird bei genauerer Betrachtung nun so was von deutlich, dass es die ganze Zeit Tappert's Ziel war die Welt mit Nazi Inhalten zu versorgen um die Leute mit Nazi Gehirnwäsche zu manipulieren. Und beinahe hätte er es wohl auch geschafft, und dann hätte er sich selber zum neuen "Führer" ernennen lassen.
    Doch dann kam die Mutti....
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das ZDF zeigt mal wieder Doppelmoral par excellence. "Hui! Derrik hat eine Nazivergangenheit, den zeigen wir nicht mehr." Und was läuft seit Jahren auf ZDF Info? Ein Hitlerschinken nach dem anderen.
     
  6. ossiost

    ossiost Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    verharmlose Du mal weiter deine Stasipennner , mal ehrlich die fehlen Dir alle stimmt's :D
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Niveau,Niveau..
     
    ossiost gefällt das.
  8. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz so war es auch nicht. Die Waffen-SS hat nämlich erst später gegen Kriegsende (ab 1943) auch zwangsrekrutiert und bestand vorher ausschließlich aus Freiwilligen, da sie sich selber als Elitetruppe verstand. Wenn man das System "nicht toll findet" (was wohl maßlos untertrieben ist) hätte man spätestens zu Kriegsbeginn fliehen können und müssen, wie es die tatsächliche Elite schon längst getan hat! Übrig blieben nur die duckmäusernden Ja-Sager mit einfachen Weltbild, auf dessen Grundlage die BRD geschaffen ist. Die wohl gehofft haben schon irgendwie unbeteiligt dadurch zu kommen. Wir die Nachfahren haben die Untertänigkeit durch Erziehung dann leider weitergeerbt, was man an deutscher Demonstrations- und Streikkultur heute unschwer erkennen kann. Die meisten der aufrechten Menschen sind nach dem 2. Weltkrieg nie zurückgekehrt ("Deutschland? Nie Wieder!") oder leider bereits Opfer in der Nazidiktatur geworden.
    Auf den erbärmlichen Rest baut bis heute die BRD auf. Der Marshallplan hat dann zu einer weiteren Verschiebung der Elite von Ost nach West geführt ("Starke Schultern" wollten lieber im Westen die große Kohle scheffeln statt die Schwachen im Osten zu einem Durchschnittseinkommen mitzutragen) und somit das DDR-Regime zum Mauerbau und Schießbefehl getrieben. Was aus dem ungebildeten Rest der DDR geworden ist, kann man heute leider deutlich sehen, wenn man sich Pegida und Co. mit halbwegs gesunden Menschenverstand anschaut. :(

    Aber mit geradezu vernichtender Selbstkritik hat es das deutsche Volk nicht so, bzw. will es auch gar nichts zu tun haben. Da feiert man lieber wieder einen kranken Nationalismus beim nächsten internationalen Fussballtunier, wo sich die Springer-Leser wieder als King fühlen dürfen, wenn sie ein paar hochbezahlten Millionären beim Spielgewinn zuschauen.

    PS: Ich verurteile, sowohl das NS-Regime wie auch das DDR-Regime. Zwischen beiden einen negativen Vergleich anzustellen, um das jeweils andere zu rechtfertigen ist von der Logik her schon unsinnig und keineswegs zielführend. Durch die Gehirnwäsche unserer Gesellschaft aber leider weit verbreitet.
    Wichtiger wäre es vernichtende Kritik an unser heutiges System/Regime zu üben, was zum Glück (noch) nicht mal verboten ist. Und kommt mir bitte nicht wieder mit irgendeinen weiteren negativen Vergleichen um irgendein Unrecht in diesem Schweinesystem zu rechtfertigen! Ich kann es nicht mehr hören: Irgendjemand geht es immer schlechter!
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke Harry, du sprichst mir aus dem Herzen. (y)
     
    Wolfman563, genekiss und Senso gefällt das.
  10. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was los? War das Bier alle? :ROFLMAO:
     
    Fliewatüüt und rolaf gefällt das.