1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SS-Vergangenheit von Tappert: TV-Aus für "Derrick"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sehe ich auch so. Ob nun Nazi-Deutschland oder DDR -in jeder Diktatur gibt es Nutznießer und Mitläufer. Nutznießer sind sind für mich Leute die stets bei jeder Regierung alles mitnehemen bzw. sich durch eine reine Parteimitgliedschaft Vorteile versprechen. Nutznießer würde ich hòchstens rügen aber nicht unbedingt bestrafen. Bei den Mitläufern dagegen sieht es für mich ganz anders aus -das sind Menschen die das System mitgetragen und unterstüzt haben. Sie sind/waren auch meistens ideologisvh verseucht. Dazu gehörte einerseits das bedienstete bzw. Dienstliche Personal in den regierungsnahen Verwaltungen genau so wie Offiziere bzw. übereifrige Soldaten. In der Suppenküche der SS hat er wohl nicht gearbeitet wenn er so ein Geheimnis daraus gemacht hat und insofern sollte man seine Vergangenheit sehr kritisch bewerten und auswerten.

    Also ein Soldat der Allierten war er mit Sicherheit nicht. Was willst du jetzt hören? Gute Nazis, böse Nazis? :whistle:
     
    moznov gefällt das.
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Na dann kann man sich ja jetzt den ehemaligen SED Mitgliedern widmen und da auch klar Schiff machen.
     
    Scope gefällt das.
  3. moznov

    moznov Guest

    ???
     
    activejive gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.467
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wo ist das Problem ?
    Warum kann das ZDF die Serie nicht auf ZDF Info verlegen, wo ja schon das restliche Programm über den Nationalsozialismus läuft.
    Mit einer entsprechenden Warnung vor jeder Folge müsste das doch gesetzlich vertretbar sein. :rolleyes:
    Adolf Hitlers "Mein Kampf" durfte ja auch wieder veröffentlicht werden.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Derrick" war aber nicht der Nationalsozialismus...;)
     
  6. activejive

    activejive Junior Member Premium

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Da kann man mal sehen, daß Ihr alle keine Ahnung von der Geschichte habt! Mein Vater war in der DDR kurz davor ein politischer Gefangener zu werden, da er das Regime öffentlich kritisiert hatte. Und als er 1959 in den Westen abgehauen ist, wurde seine Mutter von der Stasi drangsaliert. Der Vater meines Vaters war auch in der SS, direkt zum Schutz des Führers in der Wolfsschanze....

    Aber wie gesagt: Ihr ewig gestrigen habt für die Wahrheit kein offenes Ohr. Das wird hier in Deutschland immer mehr durch die Regierung forciert. Eben echte Stasi Methoden.
     
    Scope gefällt das.
  7. activejive

    activejive Junior Member Premium

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Das wäre echt an der Zeit mit dem Kram aufzuräumen
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Man man, die Bild "füllte" mal wieder das Sommerloch, DF griff das auch noch auf, und ihr kriegt euch jetzt wegen jenen Schmarrn "in die Wolle". [​IMG]
     
    zelppp3 gefällt das.
  9. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.074
    Zustimmungen:
    4.880
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Im Jahr 2200 wird unser Land immer noch büsen für das was dann mehr als

    255 Jahre her ist!!:eek:

    Wetten??(y)
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Glaube ich weniger - bis dahin haben wird die islamische Republik Deutschland eher stolz auf die Vernichtung von 6 Mio Ungläubigen sein :confused:.