1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

srt und panasonic 56 dvdrecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von 2def, 12. Dezember 2006.

  1. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    wie kann ich mir mit diesem dcd-rec in einer avi datei die srt(untertitel) anzeigen lassen.

    am pc mit dem media classic klappt es problemlos.

    angeblich soll srt mit jedem player bzw recorder klarkommen

    bitte um hilfe
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: srt und panasonic 56 dvdrecorder

    ich tippe mal so wie du auch bei jeder anderen DVD die Untertitel einblendest

    auf die "Display" Taste ( unterste Reihe zweiter von rechts ;) )der Fernbedienung drücken ( sofern du noch das Originalteil hast )und im dort erscheinenden Bildschirmmenü dann Untertitel auf "ein" schalten
     
  3. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: srt und panasonic 56 dvdrecorder

    danke für den tipp nur bei srt klappt dies irgendwie nicht,,,,,,,,,gibt es bei diesen speziellen untertiteln(srt) für avis einen anderen einblende trick

    wäre dankbar für etwas brauchbares

    see u
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: srt und panasonic 56 dvdrecorder

    der Fehler liegt dann wohl eher woanders

    ich tipp mal du hast es so gebrannt das die srt datei und der Avi Film nicht im gleichen Zielordner bzw. Verzeichnis stecken, daher erkennt der DVD Rec die Untertitel nicht bzw. findet sie nicht

    schnapp dir mal zum testen ne wiederbeschreibbare CD RW , erstell dort einen leeren ordner und zieh per Drag and Drop die beiden Datein ( avi und srt ) in diesen erstellten Ordner ( also ohne Benutzung einer Brennsoftware wie Nero )
     
  5. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: srt und panasonic 56 dvdrecorder

    gemacht, auch geich benannt,,,,klappt nicht
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: srt und panasonic 56 dvdrecorder

    schon kurios, ich hab das gleiche Gerät von Panasonic, mehr kann man da nicht einstellen außer wie oben schon geschrieben im Display Menü die Funktion Untertitel auf ein zu stellen

    letzte mögliche Fehlerquelle wäre noch wenn avi und srt nicht den identischen dateinamen haben

    also um auf Nummer Sicher zu gehen am besten in a.avi und a.srt umbennen, wenn diese dann im gleichen Verzeichnis sind müßten sie angezeigt werden

    ansonsten stimmt irgendwas mit den Untertiteln nicht