1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Scholli, 26. Februar 2008.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Steht doch da (gut, auf französisch eben) - bei Kauf eines Viaccess-Receivers einmalig 60, ansonsten 95.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Deshalb die Frage ;-)

    Ansonsten, "DSR 1 und DSR 2" sind "SF1 und SF2", na dann ist ja OK, wuste ich nicht.

    Da werde ich mir mal überlegen ob man sowas mal riskieren könnte.

    cu
    usul
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Kurze Frage, diese 95 sfr/ 76 € sind die jährlich zu zahlen oder einmalig? Ich finde da keine Anhaben wie 12 mois? Da mein französisch nicht mehr hilft, kann jemand diese Frage bzw. auf diesen Händlerseiten dazu irgend etwas finden? Wäre ja eigentlich ein nettes Angebot, selbst mit Modul. Vorab schon mal danke.
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    ohne eine bilag nummer wird die karte wohl überhaupt nicht laufen, denk ich mir mal...
     
  5. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Also Fr. 60.- zahlt ein Schweizer als Depot für die Karte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karten für dieses Geld verkauft werden. Wo bleibt da der Gewinn? Ich denke nicht, dass ein Schweizer was verschenkt.
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Evtl. sind die restlichen 35 Fr. der Gewinn? Oder aber die sind monatlich zu zahlen? Würde mich mal interessieren, aber wahrscheinlich wird "austrojerk" wohl leider am ehesten Recht haben.:(
     
  7. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Die Restkosten kommen nach der Bestellung und der Registrierung.
    Man bekommt eine mail, wo man gefragt wird ob der Wohnsitz in der Schweiz ist oder nicht.
    Wenn nicht :)cool:), kommen die extra Kosten für die Aktivierung (ca 60€, ich weiss nicht, ob diese für 1 Jahr sind).

    Viele haben die Karte von da, ( nicht ich, ich habe anstatt der Karte, eine Frau aus der Schweiz gekauft :D), sogar Mitglieder eines Forums aus Gr. haben fast
    einen...''power bye'' gemacht http://www.avclub.gr/forum/showthread.php?t=20146

    Also, wer Interesse hat, mailen oder anrufen!
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Also jetzt bitte nochmal langsam zum Mitschreiben. Was ist der genaue Unterschied zwischen der Karte für 60 Sfr und der Karte für 95 Sfr?
    Welche Karte muss ich nehmen, wenn ich die in Deutschland haben will?

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Karte aktiviert ist... ohne Billag, ohne Registrierung bei Sat Access.
     
  9. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Spätestens nach einem Monat seht ihr nur noch ein schwarzes Bild. Man muss die Karte registrieren lassen.
    Legale Wege gibt es nicht da die Karte nur für Schweizer Bürger gedacht ist.
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Genau das denk ich mir auch...

    Nur eine kleine Bitte, weil das Wort immer wieder fällt. So eine Karte im Ausland zu betreiben (also aktiviert) ist nicht illegal. Ich oder besser gesagt derjenige, der die Karte für mich angemeldet hat, bricht damit "nur" die AGB von ORF oder Sat Access. Wenn es illegal wäre, müsste die Ausfuhr/Weitergabe der Karte ja wohl gesetzlich geregelt sein?