1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG-Sat-Access Karte im Tausch gegen ORF-Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von thp1986, 31. März 2024.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann man eigentlich irgenwo sehen, wie lange die Karten mindestens freigeschaltet sind.
    Mit anderen Worten, wann ich mich um eine neue Karte kümmern muss.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Im ORF-Kundenportal siehst du ein "Gültig bis"-Datum. Leider ist das bei den klassischen ORF-Karten während der 5 Jahre kein exaktes Datum mehr, sondern nur eine Jahreszahl.
    Exaktes Datum wird da meiner Beobachtung nach erst hineingeschrieben, wenn die Verständigung über einen Kartentausch per E-Mail passiert. Reagiert man auf die E-Mail-Benachrichtigung nicht, erfolgt dann auch noch eine Benachrichtigung per Post. In den Verständigungen stehen dann die exakten Termine und Optionen (Tausch gegen Karte, Tausch gegen Modul) mit den Preisen drin.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da habe ich leider keinen Zugriff.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @zypepse Wenn du weißt, wann die Karte angemeldet wurde, sollte das "Gültig-bis" Jahr im ORF-Kundenportal immer 5 Jahre später sein. Das wird ja eigentlich auch im Schreiben, das bei der Anmeldung verschickt wird, so angekündigt.

Auf der Karte selbst, siehst du zwar auch, wenn die Karte deaktiviert wird, aber zu spät. Da wird meines Wissens bis zuletzt 250 Tage in die Zukunft verlängert. Aber die Kartensperre, die man nicht mehr rückgängig machen kann, kann auch sofort alle Berechtigungen löschen. Egal wie weit da schon Einträge für die Zukunft da waren.

Darum ist es nicht schlecht, wenn man nicht nur am Anfang Kontakt zum ursprünglichen Kartenbesteller hat. Dort müssten auch alle Schreiben eintreffen, die über den Kartentausch informieren.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Info. Wann die Karte aktiviert wurde weiß ich. Aber vielleicht nehme ich mal mit dem ursprünglichen Kartenbesteller Kontakt auf, damit er mich dann rechtzeitig informiert.

6. Ron66

Ron66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    An DVB-T2500:
    Ja, die SRG Karten sind immer länger als 5 Jahre gelaufen. Jedenfalls bis V6.
    Bei den neuen V7 Karten besagt der Aufdruck auf der Rückseite der Karte dass diese nun auf 5 Jahre beschränkt ist :(.

7. sabe

sabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Info, stellt sich nur die Frage wie lange dann die V6 Karten noch funken werden?