1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG Radioprogramme

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mirschie, 2. Mai 2002.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    @JCD

    Es handelt sich um DRS1, DRS2, DRS3, VIRUS, MW531,
    Radio Rumantsch, La Première, Espace 2, Couleur 3, Option Musique, Rete Uno,
    Rete Due, Rete Tre, Swiss Classic, Swiss Pop, Swiss Jazz, SRI International
    und SRI English.

    @hvf66

    So erfolgreich ist ADR gar nicht. Ich hatte vor ca. 1 Jahr mal was von 200.000 Nutzer europaweit gehört.
     
  2. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @roli,

    na dann lassen wir uns mal überraschen,hört sich doch sehr gut an!
    Ich denke das ist es was wir uns alle wünschen,Vielfalt!

    Gruß
    Jörg
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @JCD

    gell hört sich gut an.

    Aber eins verstehe ich nicht ganz. Du schreibst von Vielfalt trittst aber für eine Grundverschlüsselung ein(anderer Thread). durchein

    Ich bin der Meinung, mehr FTA desto besser. Wenn erst mal alle anfangen zu verschlüsseln, dann kann ich mein Hobby ganz aufgeben. Ich will in ZUkunft nämlich auch noch das itl., franz., chin., türk, iran., irak.,... Fernsehen uncodiert empfangen können. Sorry hat jetzt mit den SRG-Radios nichts zu tun.
     
  4. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Roli,

    noch mal ganz kurz...gehört ja eigentlich nicht hier her!
    Mit Grundverschlüsselung meine ich eigentlich die TV Sender,im Radio Berreich ist ja eh das meiste FtA.
    Und die paar Radio Programme auf Astra die codiert sind,meine hier z.B. BeNeLux bekomme ich ganz ordentlich über Zimmerantenne... breites_ breites_

    Mein persönliches Interresse sind eh mehr die Radioprogramme.

    Na dann wollen wir mal auf einen heißen DX Sommer hoffen!

    Gruß
    Jörg
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Alles klar, ich meinte FTA über sämtliche Orbitpositionen verteilt.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es sollen aber immerhin 1 Mio Empfänger mit ADR-Funktion verkauft worden sein. Ob die nun wirklich alle ADR nutzen, steht auf einen anderen Blatt. Mit ADR kann ich aber wieder Sender empfangen, welche ich noch vor der Wende, vor dem Frequenzbandzugepflastere, noch problemlos per UKW empfangen konnte.
     
  7. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schweizer Radios sind aufgeschaltet worden!
    Hotbird 12396 H unverschlüsselt!