1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG Radioprogramme

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mirschie, 2. Mai 2002.

  1. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Auf Nachfrage beim SRG (Schweiz) zur Abstrahlung der Rundfunksender des SRG über satelit hier nun
    die antwort die ich per E-mail erhalten habe!
    Die SRG SSR idée suisse wird am 03. Juni 2002
    alle 18 Radioprogramme
    unverschlüsselt im DVB-Standard auf dem Satelliten Eutelsat Hotbird 3
    aufschalten.
    Mit freundlichen Grüssen

    SRG SSR idée suisse
    Media Services
    Distribution
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...das hört man gern... winken
    Nur Schade,daß die Fernsehsender alle"verrammelt"sind.

    >> Ist hier nicht ein netter Schweizer,der auf seine Satkarte verzichten könnte(möchte)...??? winken
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Die ADR Verbreitung dieser Kanäle wird wohl bald der Vergangenheit angehören. Ein entsprechender Hinweis findet sich heute bei Satellifax.de

    HiFi
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Die Abschaltung der ADR-Träger soll erst in 3-5 Jahren geschehen. Bis dahin hat`s ja noch ein bißchen Zeit.
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Tatsächlich??

    Hätte nicht gedacht, dass die noch so lange auf diesem alten System bleiben. Bis spätestens Ende 2003 kann man doch davon ausgehen, dass alle SSR, SRG usw. Interessenten sich eine Schüssel mit DVB - Reciever kaufen können.
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Die SRG schaltet die ADR-Programme kurz danach ab. ADR soll insgesammt in 3-5 Jahren abgeschaltet werden.
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.272
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Ich bezweifle aber sehr stark, das man dem ADR System schon in 3-5 Jahren den gar ausmacht, dafür ist es in Deutschland viel zu populär. Wo sonst kann man so viele deutsche Radio-Programme in CD Qualität hören, über DVB derzeit jedenfalls nicht. Auch nach dem Ende des Analogen TV dürfte einer Weiterverbreitung nichts im Wege stehen. Man könnte alle Programme auf zwei oder drei Transponder packen und dadurch würden die Anbieter sogar noch bei den Kosten der Transpondermiete sparen. Es lebe ADR!
     
  8. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Hallo,

    auf jeden Fall freue ich mich über die geplante Aufschaltung der SRG Radioprogramme!
    Mein Favorit ist hier eindeutig SwissPop,ich lasse mich von den anderen Radioprogrammen mal überraschen....
    ....ich frage mich nur um was für 18 Programme es sich hier handeln soll?

    MfG
    Jörg
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Richtig !
    Ich glaube ja auch,das Ende des analogen TV ist weiter entfernt als das Ende des Universums... winken
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    CD-Qualität gabs vielleicht bei DSR, aber nicht dieses komprimierte ADR-Gedudel!

    MfG digifreak
     

Diese Seite empfehlen