1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Bruins, 1. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SRG Karte

    Naja ... eine Erweiterung um Hotbird muss keine Unmengen an Geld kosten. Was für eine Anlage hast du denn?

    @Bruins:
    In der Dreambox gibts zwei Möglichkeiten:
    Entweder ein Viaccess Modul oder du machst das alles per Softcam ... das wird hier im Forum aber nicht unterstützt. Schau einfach mal ins IhaD Forum ... da kriegst dazu Hilfestellung.

    Greets
    Zodac
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SRG Karte

    Öbend :D Man schweigt und genießt
     
  3. mallanikkelsen

    mallanikkelsen Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SRG Karte

    Hallo

    Ich suche tachsæchlich eine SRG-karte, aber als ich in Dænemark wohne, weiss ich lieder nicht, wo ich eine Karte bekommen kann. Ich habe leider keine kontakte in der schweits. Kann jemanden mir bitte hilfen, wæhre ich sehr dankbar.

    viele gruss

    Allan
     
  4. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: SRG Karte

    Servus!
    Vielleicht hat hier ein (Auslands)Schweizer im Forum interesse am Dänischen Fernsehen, so könntest du eine DR-Karte mit einer SRG-Karte tauschen
    Am besten du stellst die Frage in der Forenabteilung "Flohmarkt". Gehst einfach auf die Foren Hauptseite und tust etwas runterscrollen. Schon begegnet dir der Flohmarkt.


    Demnächst werde ich vielleicht auch wieder in den Genuss vom SF kommen, ich kenne welche in der Schweiz, aber die haben schon 2 Karten, die probieren es halt noch für mich eine zu bekommen.
    Ja seit dem 3.3.08, wo Viaccess 2.3 abgeschalten wurde, wird aufeinmal hier mehr nach SF-Karten gefragt ;-)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SRG Karte

    Müsste nur ein neues LNB drauf wärs kein Problem - aber wir haben einen Multiswitch mit 8 Ausgängen und 5 Teilnehmern. 2 der Ausgänge am MS funktionieren auch nicht mehr richtig, aber die werden ja nicht benötigt.
    Für den 2. LNB müsste dann soweit ich weiß nochmal die gleiche Menge der bisher verwendeten Anschlüsse her (also ingesamt 10) - und dafür bräuchten wir einen ganz neuen Multiswitch. Und ob sich das für SRG lohnt (sonst find ich auf Hotbird nix interessantes :D) wage ich zu bezweifeln. Würden die auf Astra senden hätte ich wahrscheinlich schon längst eine Karte, aber für einen Umstieg auf Astra gibt es für die Schweizer ja keinen Grund. :(
    Ich hab auch schon mal überlegt wie es wäre, einen Motor an die Schüssel zu setzen, aber das gäbe nur Zoff. Dann will irgendwer im Haus was auf Astra gucken, während irgendwo anders SRG läuft und schon haben wir den Salat :D
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SRG Karte

    Du brauchst nur DANN einen neuen Multiswitch, wenn du an ALLEN Receivern im Haus Astra und Hotbird empfangen willst. Beschränkst du die Hotbird Verfügbarkeit z.B. auf ZWEI deiner fünf Anschlüsse, wird das Ganze wesentlich günstiger.

    Statt eines zweiten Quattro LNBs kaufst du einfach ein Twin LNB, hängst das neben das Astra LNB, legst zwei zusätzliche Kabel bis zum Multiswitch. Dann kaufst du zwei stink normale Diseqc 2 in 1 Switches. Die kosten - wenn es welche von SPAUN sein sollen - vielleicht 20 EUR pro Stück. Von anderen Herstellern kriegst sie auch für deutlich weniger.

    Du verbindest dann den Ausgang des Astra Multiswitches mit "LNB1" des Diseqc 2/1 Switches und eine Leitung des Hotbird LNBs mit "LNB2" des Diseqc 2/1 Switches. Die Leitung die zu deinem Receiver führt kommt in den Ausgang des Diseqc 2/1 Switches. Das Ganze machst du 2x ... und schon hast du an den beiden Leitungen Hotbird zusätzlich. Alle anderen bekommen nur das Astra Signal vom Multischalter.

    Kostenpunkt für die komplette Aufrüstung (sofern du LNB selber montieren kannst und Kabel bis zum Multischalter selber verlegen kannst) ... je nachdem WAS (Marke) du kaufst ... zwischen 40 und 80 EUR.


    Man muss aber auch sagen, dass wenn dein Multischalter sowieso ein Schuss hat, eine Neuinvestition auch kein Fehler wäre. Ein 9/8 Multischalter kostet nicht die Welt ...
    Wenn es kein SPAUN sein muss, kriegst du so ein Teil (z.B. von Chess) schon für 80-90 EUR. Dazu dann halt Quattro LNB und Kabel ... dann wärst bei 150 EUR. Ist natürlich etwas mehr ... dafür hätte jeder Anschluss Hotbird. Und du hättest 8 funktionierende Ausgänge.

    Alternativ zu Hotbird wäre natürlich in Trier auch immer Astra 28,2° Ost eine Option. Bist du / seid ihr des Englischen mächtig, gibts dort ein TOLLES FTA Angebot von britischen Sendern. Oder du stockst gleich auf 28,2 und 13° Ost auf ... auch das ist möglich. Und auch hier gehts ohne neuen Multischalter wenn nicht alle Teilnehmer alle Satelliten brauchen.

    Das nur mal als Anregung...

    Greets
    Zodac
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SRG Karte

    Hmm... 40 Euro wär im Prinzip ne Überlegung wert, die BBC auf 28,2 ebenfalls. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie lange ich noch hier (aus beruflichen Gründen) zu Hause wohne. Wenn die Investition natürlich jetzt nur für ein halbes Jahr wäre wärs auch wieder unsinnig.

    Aber angenommen ich müsste nicht hier weg: Würde 28,2 und 13 E denn auch noch mit dem aktuellen MS funktionieren? Im Prinzip bräuchte nur mein Anschluss die beiden Satelliten, da ja für SRG sowieso nur eine Karte vorhanden wäre und Englisch außer mir auch keiner flüssig versteht :D
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SRG Karte

    Hatte ich doch schon geschrieben ... dass das geht.

    Wie groß ist die Schüssel denn? Das ist noch entscheidend ob die 3er LNB Konstellation vernünftig geht.

    Ansonsten brauchst du für einen Anschluss nur zwei Single LNBs und einen Diseqc 4 in 1 Schalter. Kriegst du zusammen auch schon für 40-50 EUR. Und halt - in dem Fall - zwei Kabel (jeweils eins) von den neuen LNBs bis zum Multischalter.

    Und fertig...

    Aber erstmal - wie groß ist die Schüssel?

    Greets
    Zodac
     
  9. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SRG Karte

    Mal ne Frage, wieso senden die ÖRR-Schweizer nicht über Astra 19.2Grad E?
    Da senden doch alle deutschsprachigen Sender und Teleclub hat damals doch auch über dieser Frequenz gesendet. Wäre halt einfacher gewesen, wenn man nicht extra einen anderen Satelliten anfunken müsste.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SRG Karte

    ein klares NEIN
    ja aber die Schweiz ist viersprachig. HB13 ist für die Sprachgemeinschaften ein guter Kompromiss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.