1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG in HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Thaddäus, 22. Februar 2012.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SRG in HDTV

    Vielleicht wird ja auch die Homepage umgebaut. Da sind ja nach wie vor noch die "alten" SF-Logos zu sehen, genau wie in den Werbetrennern und Trailern. Die Dolby-Kennzeichnungen sind nämlich auch alle verschwunden. Vielleicht tut sich da auch morgen am Ein-Schalttag was. ;)
     
  2. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SRG in HDTV

    Ich bin nicht begeistert von der Dynamik meiner Landsleute. Jetzt ist der Monat der Probeläufe vergangen und es fehlt noch an allen Ecken und Enden.

    Was mir auch auffällt, es gibt keine aktuellen Mitteilungen in den Schweizer Medien. Vielleicht überschätzen wir hier im Forum die Bedeutung der ganzen HD-Angelegenheit bei der SRG und beim Publikum.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SRG in HDTV

    Jetzt warten wir erst mal ab was morgen passiert :)...
    Viele denken doch eh, weil "Full-HD" auf ihrem LCD steht, dass sie schon HDTV hätten...
    Aber ich hab z.B. im 20min etc. über die letzten Wochen doch immer mal wieder Berichte gesehen und auch im SF wird immer wieder mal erwähnt, dass demnächst in HD gesendet wird.
    Auch die Kabel- oder IPTV-Anbieter haben in den letzten Wochen informiert.
     
  4. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SRG in HDTV

    :D

    Das würde mich nicht wundern. Wenn ich so rumfrage, hat kaum jemand einen richtigen Bezug zu HD.
     
  5. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SRG in HDTV

    Doch, bei DRS3 wird heute schon den ganzen Tag davon gesprochen und erklärt was man machen muss, damit man HD empfangen kann. Auch bei sämtlichen Newsportalen wie Blick.ch oder 20min.ch wird darüber berichtet. ;)
     
  6. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SRG in HDTV

    Da habe ich schon alles durchgeschaut. Finde nichts.

    Ich habe in München wahrscheinlich die Ausland-Ausgabe vom Blick. ;)
     
  7. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SRG in HDTV


    Ok bei Blick.ch ist es zwar schon ne Woche her, doch ich finde das genug Werbung gemacht wird. Wenn man sich nur mal die TV Spots von Swisscom TV, Cablecom anschaut. Auch im Radio wird es täglich mehrmals erwähnt. :eek:

    Hier der Link von Blick.ch SF sendet in HD-Qualität - Aber nicht alles: Wer jetzt scharf wird
     
  8. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  9. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: SRG in HDTV

    Der ganze Hype um die HD Umstellung ist doch in Wirklichkeit ein Rückschritt! Mit HD Suisse hatte man ein 24 Stunden HD Sender. Jetzt haben wir wieder hauptsächlich hochskalierte SD Sender!

    Solch ein Murks! Da gibt es wirklich nicht mehr viel zu sagen dazu. Einfach ein Murks!!!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SRG in HDTV

    Dafür lief auf HD suisse alles in Dauerrotation, damit man die 24 Stunden vollbekommen hat. Inhaltlich bieten die "neuen" Sender da mehr Abwechslung. Wieviel in HD laufen wird muss man mal sehen. Aber HD suisse war schon mal ein guter Grundstein wodurch schon einiges im Archiv liegt.