1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG in HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Thaddäus, 22. Februar 2012.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SRG in HDTV

Es ist ja nicht so wichtig - wir haben ja SFzwei in SD - aber trotzdem: Die liebe Kabelplus erinnert mich mittlerweile an die Telekabel Wien (heute UPC). Ich frage mich, was so kompliziert ist SFzwei in HD ins Netz einzuspeisen. Um Rechte wirds ja wohl nicht gehen, da ja die Schweizer Sender ewig schon im Kabel sind und auch SF1-HD schon seit 2 Wochen.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was war denn mit "Pulp Fiction", "Hautnah - Die Methode Hill" und "Im Auftrag der Toten" gestern Abend? Lief davon auch was in HD?

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich schaue auch zuerst nach Inhalt und dann nach Qualität. Hierbei geht es mir eher ums Prinzip. Das Fiber-Internet haben sie mir zwei Jahre versprochen und den Ausbau (angeblich) immer wieder kurzfristig verschoben. Auf deren Aussagen ist schlichtweg kein Verlaß, was das Einspeisen von SFzwei HD wieder besweist.

Den Eindruck gewinne ich auch so langsam. Hauptsache, sie werden nicht noch geschluckt. Denn dann ist die Zeit der freien Receiver vorbei.

Die Rechte sind 100pro da. Hier geht es eher um die Arbeitsmoral.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Interessant...
    "Blind Side - Die große Chance" auf SF zwei HD wird gerade in nativem HD ausgestrahlt. Der Film ist von Warner und die haben in Deutschland und Österreich bisher ja immer Probleme gemacht was HD-Ausstrahlungen im Free-TV betrifft.
    "Beim Leben meiner Schwester" war auch schon ein Warner-Film, aber da war am Anfang auch kein Warner-Logo zu sehen, sondern nur New Line. "Blind Side" ist aber alleine im Vertrieb von Warner. Ob das jetzt so eine Ausnahme ist, wie auch der ORF die vereinzelt bekommt oder ob das SF regelmäßig Warner-Filme in HD ausstrahlt muss man mal abwarten.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Zum ersten mal: andere Länder, andere Titten.

Zum zweiten: wenn es sich um Subrechte handelt (scheint in dem Falle nicht so gewesen zu sein), dann gelten die Vorgaben, die der dt. Hauptrechteinhaber auferlegt bekommen hat.

Zum dritten: hast Du mal auf "Aufnahme" gedrückt (vorausgesetzt, Du hast die Standardtechnik zum SF-Empfang)?

Und: man sollte nicht vergessen: das SF gibt es nicht FTA, wie die dt. Sender, sondern sind von vorne herein grundverschlüsselt.

7. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch mit "Standardtechnik" ist eine Aufnahme problemlos möglich:). Voraussetzung ist ja nur eine Box mit CI-Schacht und VIACCESS Modul. Aufnahmebeschränkungen sind damit nicht möglich und auch nicht verlangt. Eine "Standardbox" gibts für SAT sowieso nicht. Im Kabel, z.B. Cablecom natürlich schon, aber auch dort sind Aufnahmen möglich.

8. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Morgen Dienstagabend ab 20:45 Uhr mache ich einen direkten Bildvergleich Sky 1 HD und SF zwei HD.

Sky via Kabel Deutschland und SF über Satellit. Ich denke, dass SF besser sein wird.

9. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    die 6 hd sender sind eine reine enttäuschung.
    bei filmen ruckelt das bild, bei livesendungen bzw. normalen sendungen ruckelt es nicht. die logos sind auch stabil.
    ??????????
    mfg

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Aber nicht bei allen Filmen. Meine Aufzeichnung "Die Quenn" war, bis auf zwei kurze Tonhacker, in Ordnung.